Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Dieses Jahr muss die Rekordernte her

14. Januar 2019 um 15:22 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

SACRAMENTO. Die Lieferungen von US-Mandeln nach China haben die Erwartungen für diese Saison weit übertroffen. Unklar ist jedoch, wie es nach dem chinesischen Neujahrsfest aussieht.

Kauft China weiter fleißig ein?
Das Almond Board of California hat seinen aktuellen Positions-Bericht veröffentlicht. Während die Lieferungen in den einheimischen Markt gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2% auf 137.398 mt gestiegen sind, liegt das Exportvolumen mit 319.561 mt 5% hinter dem Vorjahresergebnis zurück. Insgesamt wurden seit Saisonstart 456.959 mt US-Mandeln ausgeliefert. 714.862 mt kalifornische sind bereits verkauft, das entspricht 61% der voraussichtlich für diese Saison verfügbaren Menge.

Die Lieferungen nach

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.07.2026
ORDU/BRÜSSEL. Exporteure in der Türkei machen in den sozialen Medien ihrer Frustration über die EU Luft. Aktuelle Importstatistiken zeigen, dass ihre Befürchtungen berechtigt sind. Die Erntequalität und der TMO-Basispreis werden in den nächsten Wochen die Agenda festlegen.
Nüsse
02.07.2026
IRVING/BRÜSSEL/PEKING. Wie aus dem jüngsten Positionsbericht des American Pecan Council hervorgeht, haben die EU-Mitgliedstaaten begonnen, ungeschälte Pekannüsse aus den USA zu kaufen. Chinesische Verarbeiter sind unzufrieden mit der Verzögerung bei der Entscheidung der EU, den Höchstwert für Nickel in Pekannüssen anzuheben.
Nüsse
02.07.2026
GAZIANTEP. Im Juni hat sich der Blick auf den türkischen Pistazienmarkt gewandelt. Die Nachfrage und die Aussichten für die Ernte 2026 bestimmen derzeit die Stimmung und die Preise.
Nüsse
30.06.2026
MANILA. Kokosraspel bleiben weiterhin das stabilste Produkt auf dem Kokosmarkt, während Kokosöl unter Druck steht. Das ist vor allem einer verbesserten Verfügbarkeit sowie den Unsicherheiten bezüglich des El Niño geschuldet.