Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Rekordernte trotz durchwachsenem Wetter

11. Juni 2019 um 16:42 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID/SACRAMENTO. Obwohl dieses Jahr in Kalifornien mit einer Rekordernte gerechnet wird und auch die Aussichten für die spanische Ernte trotz des Frosts gut sind…

… legten die Preise für prompte Mandellieferungen in dieser Woche erneut zu, nachdem sie bereits letzte Woche gestiegen waren.

Experten sehen die spanische Mandelernte 2019 zwischen 70.000 mt (spanisches Agrarministerium) und 85.000 mt (Tioga Trading and Services). Die große Spanne erklärt sich vermutlich dadurch, dass nicht immer die größeren Anbauflächen in die Kalkulation einfließen. Viele der in den letzten Jahren bepflanzten Flächen werfen dieses Jahr zum ersten Mal einen ausreichenden Ertrag ab, um für die landesweite Prod

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
18.08.2026
SUCRE/REUS. Nach INC-Schätzungen dürfte die Paranussernte der Saison 2026/27 wieder deutlich besser ausfallen als im Vorjahr. Der Markt zeigt sich indes äußerst preissensibel.
Nüsse
18.08.2026
SACRAMENTO/REUS. Die US-Pistazienexporte werden in dieser Saison keinen neuen Rekord erzielen. China hat jedoch in den letzten Monaten seine Einfuhr verstärkt. Die Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 liegen hinter den ursprünglichen Erwartungen zurück.
Nüsse
18.08.2026
IRVING/REUS. Die Exportnachfrage nach US-Pekannüssen in der Schale ist gestiegen. Die Exporte von geschälter Ware sind rückläufig. Die weltweiten Produktionsaussichten für 2026/2027 haben sich verbessert.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/HO-CHI-MINH. Für die Elfenbeinküste, den führenden Cashew-Produzenten, verlief das erste Halbjahr eher enttäuschend. Neue US-Importzölle haben Vietnam in eine ungünstige Lage gebracht. Tansania ist der wichtigste Handelspartner Indiens.