Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Preise liegen 1,30 EUR/kg über dem Vorjahresniveau

12. November 2019 um 09:43 , Der AUDITOR
Bio
Bericht als Audio abspielen

MADRID. Spanische Mandelhändler nahmen in dieser Woche erneut Preiskorrekturen vor. Angebote für Bio-Mandeln gibt es nur vereinzelt.

Bio-Mandeln sind rar

Während die Preise für Bio-Mandeln an den Handelsmärkten in Murcia und Albacete diese Woche wieder gestiegen sind, haben die Exportpreise ihren Höchstwert vorerst wohl erreicht. Viele spanische Mandellieferanten können keine Bio-Ware mehr anbieten, Anfragen gibt es aber nach wie vor zu genüge.

Vereinzelt finden sich dennoch Offerten. Bio-Valencias, natur, 12/14 mm liegen aktuell auf einem Niveau von 9,50 EUR/kg EXW Spanien. Für Präparate aus Bio-Mandeln, die Mandelgrieß oder gehobelte Mandeln

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
18.08.2026
SUCRE/REUS. Nach INC-Schätzungen dürfte die Paranussernte der Saison 2026/27 wieder deutlich besser ausfallen als im Vorjahr. Der Markt zeigt sich indes äußerst preissensibel.
Nüsse
18.08.2026
SACRAMENTO/REUS. Die US-Pistazienexporte werden in dieser Saison keinen neuen Rekord erzielen. China hat jedoch in den letzten Monaten seine Einfuhr verstärkt. Die Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 liegen hinter den ursprünglichen Erwartungen zurück.
Nüsse
18.08.2026
IRVING/REUS. Die Exportnachfrage nach US-Pekannüssen in der Schale ist gestiegen. Die Exporte von geschälter Ware sind rückläufig. Die weltweiten Produktionsaussichten für 2026/2027 haben sich verbessert.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/HO-CHI-MINH. Für die Elfenbeinküste, den führenden Cashew-Produzenten, verlief das erste Halbjahr eher enttäuschend. Neue US-Importzölle haben Vietnam in eine ungünstige Lage gebracht. Tansania ist der wichtigste Handelspartner Indiens.