Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Marconas bis zu 50 Cent teurer

18. Dezember 2018 um 09:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID/SACRAMENTO. Teilweise legen die Preise im spanischen Mandelmarkt vor den Feiertagen noch einmal kräftig zu und auch im neuen Jahr ist mit einem ähnlichen Trend zu rechnen.

Starke Nachfrage hält an
Das Preisniveau liegt merklich über dem Vorjahreswert, dennoch sind die spanischen Mandelproduzenten noch nicht zufrieden. Spanien verzeichnete in diesem Jahr selbst eine sehr gut Mandelproduktion, hinzu kommen Importe aus Kalifornien von insgesamt 26.468 mt seit Saisonbeginn. Über fehlende Nachfrage können sich die Händler definitiv nicht beklagen.

In der letzten vollen Arbeitswoche dieses Jahres blieben die Angebotspreise für spanische Mandeln der Sorten Valencia und Largueta überwiegend stabil. Ledi

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.07.2026
ORDU/BRÜSSEL. Exporteure in der Türkei machen in den sozialen Medien ihrer Frustration über die EU Luft. Aktuelle Importstatistiken zeigen, dass ihre Befürchtungen berechtigt sind. Die Erntequalität und der TMO-Basispreis werden in den nächsten Wochen die Agenda festlegen.
Nüsse
02.07.2026
IRVING/BRÜSSEL/PEKING. Wie aus dem jüngsten Positionsbericht des American Pecan Council hervorgeht, haben die EU-Mitgliedstaaten begonnen, ungeschälte Pekannüsse aus den USA zu kaufen. Chinesische Verarbeiter sind unzufrieden mit der Verzögerung bei der Entscheidung der EU, den Höchstwert für Nickel in Pekannüssen anzuheben.
Nüsse
02.07.2026
GAZIANTEP. Im Juni hat sich der Blick auf den türkischen Pistazienmarkt gewandelt. Die Nachfrage und die Aussichten für die Ernte 2026 bestimmen derzeit die Stimmung und die Preise.
Nüsse
30.06.2026
MANILA. Kokosraspel bleiben weiterhin das stabilste Produkt auf dem Kokosmarkt, während Kokosöl unter Druck steht. Das ist vor allem einer verbesserten Verfügbarkeit sowie den Unsicherheiten bezüglich des El Niño geschuldet.