Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Mai-Schätzung wurde revidiert

13. Juli 2023 um 11:49 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

SACRAMENTO/CANBERRA. Der Natural Agricultural Statistics Service des US-Agrarministeriums hat am Mittwoch die aktualisierte Prognose für die US-Mandelernte 2023 veröffentlicht. Trotz der widrigen Umstände im Frühjahr wurde die Ernteprognose nach oben korrigiert.

Mandeln trotzen dem Wetter

Nach drei Jahren der Trockenheit waren die kalifornischen Mandelbauern in diesem Jahr mit etwas anderen Voraussetzungen konfrontiert. ungewöhnlich kühle Temperaturen bis in den Frühsommer hinein – in Verbindung mit Rekordniederschlägen und teilweise starken Winden – beeinträchtigen den Bienenflug während der Bestäubungsphase und verzögerten die Entwicklung der Früchte. „Dennoch zeigt die Prognose für eine größere Ernte, wie widerstandsfähig die kalifornisch

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
17.07.2025
SACRAMENTO. Der National Agricultural Statistics Service hat seine Prognose für die US-Mandelernte 2025 gegenüber den Mai-Daten um 7% erhöht. Marktteilnehmer halten diese Schätzungen allerdings für zu optimistisch.
Nüsse
17.07.2025
ORDU. Berichten zufolge war die marmorierte Baumwanze in diesem Jahr weniger aktiv. Türkische Behörden warnen allerdings davor, dass der Insektenschaden an der Haselnussernte dennoch signifikant sein könnte.
Nüsse
16.07.2025
DALIAN/SACRAMENTO. Indische Importeure zahlen lieber Strafgebühren statt der hohen Zölle auf US-Walnüsse und warten auf Freigabe des Handelsabkommens. Arbeitskräftemangel in der chinesischen Provinz Yunnan könnte wie schon im letzten Jahr die Walnussernte gefährden.
Nüsse
16.07.2025
FRESNO. Unter den aktuellen Voraussetzungen können die USA in dieser Saison mit einer Rekordernte rechnen. Um die Exporte steht es weniger gut – sie sind im Jahresvergleich deutlich gesunken.