Preis: 3,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Larguetas bis zu 50 Cent teurer

24. Oktober 2017 um 14:34 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID. Der spanische Mandelmarkt ist in diesen Wochen von Unsicherheit geprägt und die Preisentwicklung der einzelnen Sorten könnte kaum unterschiedlicher sein.

Auf und Ab
Die Nachrichtenlage ist im spanischen Mandelmarkt diese Woche vergleichsweise entspannt, nachdem die Machtkämpfe zwischen den Bauern und Händlern in den letzten Wochen ebenso den Markt zeichneten wie Berichte über eine kleinere Ernte in Andalusien. Die spanische Mandelernte 2017 soll bei 52.000-53.000 mt liegen, statt der bisher erwarteten 56.000-57.000 mt.

Die Preisentwicklung folgt keinem klaren Mustern und die Angebote sind diese Woche überwiegen stabil. Allerdings haben spanische Lieferanten ihre Preise für Mandeln der So

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
19.08.2026
MANILA. Der Kokosmarkt bleibt unter Druck: Während die Exportnotierungen für Kokosraspel stabil sind, geben die Preise für Kokosöl und philippinische Kopra weiter nach. Gleichzeitig erhöht die zunehmende Wahrscheinlichkeit eines starken El Niño das Risiko für die Kokosversorgung im Jahr 2027.
Nüsse
19.08.2026
PEKING/KAPSTADT. Der INC geht in diesem Jahr von einer deutlich größeren Macadamiaernte aus. Wichtigster Produzent und gleichzeitig ein großer Importeur ist dabei China, doch auch Südafrika und Australien rechnen mit höheren Erträgen.
Nüsse
18.08.2026
SUCRE/REUS. Nach INC-Schätzungen dürfte die Paranussernte der Saison 2026/27 wieder deutlich besser ausfallen als im Vorjahr. Der Markt zeigt sich indes äußerst preissensibel.
Nüsse
18.08.2026
SACRAMENTO/REUS. Die US-Pistazienexporte werden in dieser Saison keinen neuen Rekord erzielen. China hat jedoch in den letzten Monaten seine Einfuhr verstärkt. Die Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 liegen hinter den ursprünglichen Erwartungen zurück.