Nüsse

Mandeln: Hohe Wasserpreise könnten zum Verhängnis werden

11. Mai 2022 um 15:28 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID/SACRAMENTO. Spanische Bauernverbände fordern nach den frostbedingten Verlusten Entschädigung für die Mandelbauern. In Kalifornien ist die Anbaufläche gegenüber dem Vorjahr um schätzungsweise 3,8% gewachsen, allerdings mindern hohe Kosten für Pflanzenschutzmittel und Wasser die Ertragsaussichten.

Größere Fläche, aber fragliche Erträge

Kaliforniens Mandelflächen sind in den vergangenen fünf Jahren um 25% gewachsen. 2018 waren etwa 1,09 Mio. Acres ertragreich, 2022 sollen es laut der vorläufigen Prognose des National Agricultural Statistica Service (NASS) dagegen 1,37 Mio. Acres sein (+3,8% ggü. 2021).

In den kommenden Tagen veröffentlichen die Behörden auch die erste Subjektive Ernteschätzung 2022. Marktteilnehmer waren bislang davon ausgegangen, dass die diesjährige Mandelproduktion äh

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
06.12.2023
ORDU. Die marmorierte Baumwanze und geringe Erträge sind schlechte Nachrichten für die türkische Haselnussindustrie. Die Lieferanten betonen auch, dass für die Exporteure viel auf dem Spiel steht.
Nüsse
04.12.2023
WOLLONGBAR/BRÜSSEL. Die australische Macadamia-Ernte entspricht genau den Erwartungen, wie die Australian Macadamia Society (AMS) berichtet.
Nüsse
04.12.2023
NEU-DELHI/AUSTIN. In Indien haben die Ankünfte der neuen Ernte nach dem Diwali-Festival nicht im erhofften Maße angezogen, und auch die neue Kharif-Ernte kämpft mit Herausforderungen. In Texas kam es zu Ernteverzögerungen und extrem hohen Preisen.
Nüsse
28.11.2023
CANBERRA. Die australische Mandelproduktion erlebte nach den letzten ertragreichen Jahren einen herben Rückschlag. Das macht sich auch im Exportmarkt bemerkbar, die Ausfuhr ging im September um satte 20% zurück.