Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Händler nutzen Frost zum Vorteil

15. März 2018 um 15:44 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID. Die Unsicherheit bezüglich der möglichen Verluste bei der kalifornischen Mandelproduktion 2018 veranlasst die spanischen Händler, die Preise für einheimische Ware ebenfalls anzupassen.

Nicht alle Preise steigen
Die Preise für Valencia-Mandeln befinden sich inzwischen auf einem ähnlichen Niveau wie letztes Jahr um diese Zeit, haben sich allerdings vorerst stabilisiert. Andere spanische Mandelsorten hielten ebenfalls an den Preisen der Vorwoche fest, nur vereinzelt wollen die Händler noch höhere Preise als noch vor ein paar Tagen. Largueta, natur, >14 mm legten beispielsweise 0,25 EUR/kg zu, naturelle Valencia-Mandeln, 10-12 mm legten immerhin 0,10 EUR/kg zu.

Neben den potentiellen Ernteverlusten in Kalifornien sorgen auc

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.07.2026
ORDU/BRÜSSEL. Exporteure in der Türkei machen in den sozialen Medien ihrer Frustration über die EU Luft. Aktuelle Importstatistiken zeigen, dass ihre Befürchtungen berechtigt sind. Die Erntequalität und der TMO-Basispreis werden in den nächsten Wochen die Agenda festlegen.
Nüsse
02.07.2026
IRVING/BRÜSSEL/PEKING. Wie aus dem jüngsten Positionsbericht des American Pecan Council hervorgeht, haben die EU-Mitgliedstaaten begonnen, ungeschälte Pekannüsse aus den USA zu kaufen. Chinesische Verarbeiter sind unzufrieden mit der Verzögerung bei der Entscheidung der EU, den Höchstwert für Nickel in Pekannüssen anzuheben.
Nüsse
02.07.2026
GAZIANTEP. Im Juni hat sich der Blick auf den türkischen Pistazienmarkt gewandelt. Die Nachfrage und die Aussichten für die Ernte 2026 bestimmen derzeit die Stimmung und die Preise.
Nüsse
30.06.2026
MANILA. Kokosraspel bleiben weiterhin das stabilste Produkt auf dem Kokosmarkt, während Kokosöl unter Druck steht. Das ist vor allem einer verbesserten Verfügbarkeit sowie den Unsicherheiten bezüglich des El Niño geschuldet.