Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Experten erhöhen Ernteprognose

17. März 2020 um 11:11 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID/SACRAMENTO. Gutes Wetter sorgte trotz des verzögerten Starts für eine gute Blüteperiode in den kalifornischen Mandelanbaugebieten. Experten zeigen sich optimistisch was die Produktion 2020 betrifft.

Bis zu 1,27 Mio. mt Mandeln

Die Experten von Blue Diamond Almonds haben ihre Produktionsprognose für die diesjährige Ernte, dank der guten Wetterbedingungen, von 1,25 Mio. mt auf 1,27 Mio. mt erhöht. Das wäre ein Plus gegenüber der Ernte 2019 von rund 11%. Laut den aktuellen Daten des Almond Board of California wurden in der Saison 2019/2020 bisher 1,148 Mio. mt produziert, ursprünglich war das Ergebnis auf nicht einmal 1 Mio. mt geschätzt worden.

Der Februar zeigte sich überraschend exportstark, Marktteilnehmer gehen

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
18.08.2026
SUCRE/REUS. Nach INC-Schätzungen dürfte die Paranussernte der Saison 2026/27 wieder deutlich besser ausfallen als im Vorjahr. Der Markt zeigt sich indes äußerst preissensibel.
Nüsse
18.08.2026
SACRAMENTO/REUS. Die US-Pistazienexporte werden in dieser Saison keinen neuen Rekord erzielen. China hat jedoch in den letzten Monaten seine Einfuhr verstärkt. Die Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 liegen hinter den ursprünglichen Erwartungen zurück.
Nüsse
18.08.2026
IRVING/REUS. Die Exportnachfrage nach US-Pekannüssen in der Schale ist gestiegen. Die Exporte von geschälter Ware sind rückläufig. Die weltweiten Produktionsaussichten für 2026/2027 haben sich verbessert.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/HO-CHI-MINH. Für die Elfenbeinküste, den führenden Cashew-Produzenten, verlief das erste Halbjahr eher enttäuschend. Neue US-Importzölle haben Vietnam in eine ungünstige Lage gebracht. Tansania ist der wichtigste Handelspartner Indiens.