Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Erntemengen sind vorerst zufriedenstellend

13. November 2019 um 11:47 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

SACRAMENTO. Während die offiziellen Prognosen für die US-Mandelernte unverändert niedrig sind, wurden bisher größere Mengen registriert als letztes Jahr um diese Zeit.

Geringe Überhänge reduzieren die Verfügbarkeit

Bis zum 31. Oktober 2019 wurden 721.331 mt Mandeln aus der neuen Ernte im US-Markt registriert, ein Plus von 2,4% gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt liegt die derzeitige Verfügbarkeit auf einem ähnlichen Niveau wie letztes Jahr um diese Zeit.

Seit Saisonstart wurden 276.452 mt US-Mandeln mit und ohne Schale ins In- und Ausland geliefert (+7%). Weitere 314.781 mt sind bereits verkauft und warten nur auf Abruf. Basierend auf den aktuellen Ergebnissen stehen im freien Markt daher gerade

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
18.08.2026
SUCRE/REUS. Nach INC-Schätzungen dürfte die Paranussernte der Saison 2026/27 wieder deutlich besser ausfallen als im Vorjahr. Der Markt zeigt sich indes äußerst preissensibel.
Nüsse
18.08.2026
SACRAMENTO/REUS. Die US-Pistazienexporte werden in dieser Saison keinen neuen Rekord erzielen. China hat jedoch in den letzten Monaten seine Einfuhr verstärkt. Die Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 liegen hinter den ursprünglichen Erwartungen zurück.
Nüsse
18.08.2026
IRVING/REUS. Die Exportnachfrage nach US-Pekannüssen in der Schale ist gestiegen. Die Exporte von geschälter Ware sind rückläufig. Die weltweiten Produktionsaussichten für 2026/2027 haben sich verbessert.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/HO-CHI-MINH. Für die Elfenbeinküste, den führenden Cashew-Produzenten, verlief das erste Halbjahr eher enttäuschend. Neue US-Importzölle haben Vietnam in eine ungünstige Lage gebracht. Tansania ist der wichtigste Handelspartner Indiens.