Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Ist eine erneute Rekordernte realistisch?

17. Mai 2021 um 10:58 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID/SACRAMENTO. Der National Agricultural Statics Service (NASS) hat Ende vergangener Woche die subjektive Schätzung für die US-Mandelernte 2021 veröffentlicht – mit einem unerwarteten Ergebnis.

NASS-Schätzungen überraschen

Dank wachsender Anbauflächen und hoher Erträge konnten die US-Mandelbauern in den vergangenen Jahren eine Rekordernte nach der anderen erzielen. Auch in diesem Jahr soll die Fläche tragender Mandelbäume zulegen, allerdings gehen die Erwartungen bezüglich des Ertrages deutlich auseinander. Marktteilnehmer schätzen die Mandelproduktion 2021 auf maximal 1,36 Mio. mt, davon ausgehend, dass die Bäume nach den sehr ertragreichen Jahren Erholung benötigen. Die Wasserknappheit dürfte ebenfal

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
03.06.2026
IRVING/MACAO. Laut dem jüngsten Monatsbericht des American Pecan Council waren die US-Exporte im April stark. Für die diesjährige Ernte zeichnen sich jedoch Herausforderungen ab. Mexiko gewinnt Marktanteile hinzu. Auf der südlichen Hemisphäre sind die Aussichten sehr vielversprechend. Die weltweite Produktion soll steigen.
Nüsse
03.06.2026
MANILA. Der Kokosnusssektor steht im Fall eines El Niño vor zahlreichen Herausforderungen. Die Lage in der Straße von Hormus sorgt weiterhin für erhebliche Unsicherheit. Die Frachtkosten legen weiter zu.
Nüsse
02.06.2026
VANCOUVER. Die Angebots- und Nachfragesituation stellt 2026 eine große Herausforderung für den Macadamia-Markt dar. Händler schenken den offiziellen Schätzungen Chinas kein Vertrauen. Dennoch könnten die Aussichten noch schlechter sein.
Nüsse
01.06.2026
NEU-DELHI. In Indien quellen die Lager vor Cashewnüssen über. In Burkina Faso herrscht dagegen ein harter Wettbewerb um die verbleibenden Bestände. In Vietnam ist Vorsicht geboten.