Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Erneute Preiskorrektur in Spanien

11. Februar 2020 um 14:04 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID. Dem spanischen Mandelmarkt fehlt es an Substanz, weshalb die Preise in dieser Woche erneut korrigiert wurden.

Abwärtstrend hält an

An den spanischen Handelsbörsen in Albacete, Murcia und Reus tendieren die Preise für konventionelle Mandeln überwiegend niedriger. Lediglich die Notierungen für Bio-Mandeln bewegen sich aufgrund der knappen Verfügbarkeit in dieser Saison weiter nach oben. Sowohl in Murcia als auch in Albacete werden Bio-Valencias aktuell für 8,80-8,85 EUR/kg gehandelt.

Die Exportpreise für spanische Valencia-Mandeln sind innerhalb eines Monats um 0,20 EUR/kg gesunken. Aktuell wergen Mandeln, Valencia, 12/14 m

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
01.10.2026
ORDU. Qualitätsprobleme führen zu Spekulationen über die Haselnussbestände. Die Exporteure sind mit der aktuellen Nachfragesituation nicht besonders zufrieden. Die Marktpreise entsprechen nach wie vor nicht den Erwartungen.
Nüsse
29.09.2026
MANILA. Die internationalen Preise für Kokosraspel bleiben stabil, während die philippinischen Inlandspreise weiter anziehen. Die EU und die Philippinen haben indes eine weitgehende Einigung auf ein Freihandelsabkommen erzielt.
Nüsse
28.09.2026
IRVING. Im August verlief das Geschäft mit US-Pekannüssen schwach. Die Inlandsnachfrage ging in der Saison 2025/2026 spürbar zurück. Die Lieferungen von geschälten Pekannüssen sind gesunken.
Nüsse
28.09.2026
NEU-DELHI/DAKAR. In Indien bremsen eine schwache Exportnachfrage und höhere Ernteaussichten in mehreren Bundesstaaten das Geschäft; gleichzeitig sorgen Produktionsausfälle in Gujarat gegenläufige Impulse. Im Senegal entsteht eine neue Anlage zur lokalen Erdnussverarbeitung.