Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Deutschland steigert Import aus Spanien um 17%

8. September 2020 um 15:19 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID/SACRAMENTO. Andalusiens Mandelbauern sind unzufrieden mit den Rohwarenpreisen zu Saisonstart, was die Gründung eines Mandel-Boards auf den Plan rief. Das Board soll…

… Transparenz für alle schaffen, um auch Farmer, die nicht über die aktuellen Markpreise informiert sind, auf dem Laufenden zu halten. Derweil berichten spanische Agrarmedien, dass die Mandelernte in Cordoba dank größerer Anbauflächen gegenüber dem Vorjahr um 58% auf 3,169 mt steigen soll. 

Preise bleiben attraktiv

Spanische Mandeln variieren leicht je nach Anbieter, bewegen sich insgesamt aber auf dem niedrigen Niveau der vergangenen Wochen. Angebote für Bio-Mandeln aus der neuen Ernte sind allerdings noch rar

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
23.07.2026
ORDU/BRÜSSEL. Die türkischen Behörden legen in diesem Jahr einen anderen Fokus bei der Beurteilung der Anbauflächen. Davon profitieren vor allem die Exporteure. Georgische Haselnussbauern rechnen mit sinkenden Preisen.
Nüsse
22.07.2026
MANILA. Während die Inlandspreise bereits leicht steigen, verwehren sich die Exportpreise für Kokosraspel diesem Trend bisher. Anders sieht es bei Kopra und Kokosöl aus. Der Markt bleibt geprägt durch die geopolitischen Unsicherheiten.
Nüsse
21.07.2026
KAPSTADT/BRÜSSEL. Im Markt kursieren erste inoffizielle Schätzungen bezüglich der diesjährigen Pekannussernte in Südafrika. Die EU-Importe sind deutlich gestiegen – und es gibt einen neuen Toplieferanten.
Nüsse
20.07.2026
NEU-DELHI. In Gujarat weichen viele Landwirte auf lukrativere Agrarrohstoffe aus, weshalb hier mit einer deutlich kleineren Erdnussernte gerechnet wird. Staatliche Institutionen verkaufen größere Mengen, dennoch erhalten die Preise Unterstützung.