Nüsse

Mandeln: Bio-Preise werden immer erschwinglicher

10. Februar 2021 um 14:50 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID/SACRAMENTO. Trockenes Winterwetter erleichterte den kalifornischen Mandelbauern die Vorbereitungen auf die Blüteperiode. Derweil steigt das Angebot an spanischen Bio-Mandeln weiter an.

Bauern ziehen Nutzen aus Trockenheit

Die ersten Monate des kalifornischen Winters zeichneten sich vorrangig durch Trockenheit aus. Dieser Umstand hatte, laut den Experten von Blue Diamond Almonds, auch seine Vorzüge. Ende Januar war das Wetter mit Regen und Schnee deutlich niederschlagsreicher, hinzu kamen stürmische Winde, die allerdings kaum Bäume entwurzeln konnten, da diese dank der trockenen Böden einen festeren Stand hatten. Auch erlaubte die eher trockene Witterung den Mandelbauern, ungehindert Bodenpflege zu betreiben und die Fel

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.10.2023
NEU-DELHI. Anhaltende Regenfälle sorgen dafür, dass die indischen Erdnüsse der neuen Ernte bisher noch nicht mit ihrer Qualität überzeugen können. Die chinesischen Käufe werfen Fragezeichen auf, während die Regierung in Gujarat die Landwirte unterstützt.
Nüsse
28.09.2023
ORDU. In der Türkei ist die Lage auf dem Haselnussmarkt ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Das Hauptproblem besteht darin, dass viele Lieferanten Verträge unterzeichnet haben, bevor sich abzeichnete, dass die Ernte viel geringer ausfallen würde als erwartet. Die TMO scheint die Exporteure im Stich zu lassen.
Nüsse
28.09.2023
SACRAMENTO/TEHERAN. Während die kalifornische Pistazienindustrie die Absichten des USDA zurückweist, eine mysteriöse Verfärbung als Schaden mit weitreichenden Auswirkungen zu deklarieren, haben die US-Exporte einen Rekord erreicht. Im Iran ist das Gegenteil der Fall.
Nüsse
27.09.2023
ATLANTA/PORTO ALEGRE. In den USA sind die Produktionsaussichten in diesem Jahr durchwachsen und unterschiedliche Meldungen sorgen für Verwirrung im Pekannussmarkt. In Brasilien findet indes eine interessante Entwicklung statt.