Preis: 3,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Bauern wollen Ware zurückhalten

26. September 2017 um 09:04 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID. Spanische Marktteilnehmer sehen nur zwei Möglichkeiten, wenn sie im internationalen bestehen wollen: bessere Qualität oder weniger Importe.

Pläne für die Zukunft
Die spanischen Mandelbauern erhoffen sich ein positives Ergebnis vom Meeting des National Dry Fruit Board am 27. September 2017. Ziel ist es, große Preissprünge von Saison zu Saison zu verhindern und eine Möglichkeit zu schaffen, dass die spanischen Mandelbauern mit einem stabileren Rohwarenpreis rechnen können.

Spanien muss sich auf seinen guten Ruf verlassen, um sich im internationalen Mandelmarkt zu behaupten. Das geht nur, wenn die spanischen Mandeln qualitativ besser sind als die der kalifornischen Konku

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
19.05.2026
MANILA. Die Kokoserzeuger auf den Philippinen, aber auch in anderen Produktionsländern wie Vietnam und Indonesien blicken besorgt auf das El-Niño-Wetterphänomen, das sich in den kommenden Monaten entwickeln könnte. Auch steigende Kraftstoffpreise und eine begrenzte Verfügbarkeit machen ihnen zu schaffen.
Nüsse
19.05.2026
FRESNO/MACAO. Die weltweite Pistazienproduktion dürfte 2026/2027 auf ein Mehrjahrestief sinken. Wie aus dem vom Administrative Committee for Pistachios veröffentlichten Bericht hervorgeht, waren die US-Exporte im April rückläufig.
Nüsse
18.05.2026
SANTIAGO. Chiles Exporte ungeschälter Walnüsse hatten einen schleppenden Saisonstart. Bei geschälten Walnüssen ist das Gegenteil der Fall, wie der von ChileNut veröffentlichte Bericht für April zeigt.
Nüsse
18.05.2026
JINAN/BRÜSSEL. Der chinesische Markt für Edelkastanien verzeichnete eine gute Saison 2025/2026. Das Exportgeschäft wandelt sich allerdings. EU-Länder importierten deutlich weniger Kastanien aus China als im Vorjahr.