Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Australien erzielt Rekordexport

26. November 2019 um 15:55 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID/CANBERRA. Experten berichten von einer guten Mandelernte in Australien und das Exportvolumen konnte sogar einen neuen Rekord erzielen.

Über die Hälfte geht nach China

Laut dem aktuellen Bericht des INC wurden in der Saison 2019/2020 rund 103.000 mt Mandeln ohne Schale in Australien produziert.

In den ersten sieben Monaten der Saison 2019/2020 (März bis Februar) wurden laut dem Almond Board of Australia 62.445 mt Mandeln* ins Ausland geliefert. Das sind bereits jetzt 1.500 mt mehr als in der gesamten Saison 2018/2019 (60.894 mt in 12 Monaten). Besonders exportstark waren der Juni, in diesem Monat wurde die Ausfuhr nahezu verdoppelt.

China machte Indien den ersten Platz

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
15.10.2026
ORDU. Erzeugern ziehen den Verkauf an die TMO aufgrund der besseren Preise weiterhin vor. Insgesamt laufen die Rohwarenverkäufe dennoch zäh. Ferrero beginnt bald mit dem Kauf von Haselnüssen in der Schale.
Nüsse
14.10.2026
SACRAMENTO. Wie bei zahlreichen anderen Agrarprodukten konnte auch die Mandelernte im Kalifornien in diesem Jahr früher starten als üblich. Die Exporte laufen sehr gut und erreichten im September ein 5-Jahreshoch.
Nüsse
14.10.2026
ATHEN/BRÜSSEL. Die griechische Edelkastanienernte bleibt stabil, während der Anteil kleinerer Nüsse steigt. Die Großhandelspreise liegen auf Vorjahresniveau. Die EU hat ihre Einfuhren merklich gesteigert.
Nüsse
13.10.2026
MANILA. Die Exportnotierungen für Kokosraspel bleiben stabil, während Kokosöl und Kopra günstiger werden. El Niño erhöht das Risiko für die Versorgung im kommenden Jahr. Zudem beeinträchtigen Engpässe im Containerverkehr die philippinischen Exporte.