Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: April-Exporte um 74% gestiegen

12. Mai 2021 um 11:52 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID/SACRAMENTO. Erste offizielle Ernteschätzungen für die Mandelernte 2021 stehen bevor, gleichzeitig verzeichnet der US-Mandelmarkt auch im April sehr gute Exportzahlen.

Anbauprognosen bald bekannt

Ende Mai findet der Online-Kongress des International Nut and Dried Fruit Council (INC) statt. In Vorbereitung darauf sind spanische Marktexperten mit der Evaluation für die diesjährige Mandelernte beschäftigt, um verlässliche Zahlen präsentieren zu können. „Im März gab es ein paar wirklich kalte Nächte in verschiedenen Regionen Spaniens, die sich in unterschiedlichem Maße ausgewirkt haben“, teilte Amancio Landín von Tioga Trading & Services der AUD

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
18.08.2026
SUCRE/REUS. Nach INC-Schätzungen dürfte die Paranussernte der Saison 2026/27 wieder deutlich besser ausfallen als im Vorjahr. Der Markt zeigt sich indes äußerst preissensibel.
Nüsse
18.08.2026
SACRAMENTO/REUS. Die US-Pistazienexporte werden in dieser Saison keinen neuen Rekord erzielen. China hat jedoch in den letzten Monaten seine Einfuhr verstärkt. Die Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 liegen hinter den ursprünglichen Erwartungen zurück.
Nüsse
18.08.2026
IRVING/REUS. Die Exportnachfrage nach US-Pekannüssen in der Schale ist gestiegen. Die Exporte von geschälter Ware sind rückläufig. Die weltweiten Produktionsaussichten für 2026/2027 haben sich verbessert.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/HO-CHI-MINH. Für die Elfenbeinküste, den führenden Cashew-Produzenten, verlief das erste Halbjahr eher enttäuschend. Neue US-Importzölle haben Vietnam in eine ungünstige Lage gebracht. Tansania ist der wichtigste Handelspartner Indiens.