Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Macadamias: Teure Ware aus Südafrika

2. August 2018 um 12:07 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CANBERRA/KAPSTADT. Die australische Macadamiaernte hat das Vorjahresergebnis übertroffen und hat gute Chancen, an die prognostizierte Menge heranzukommen.

Prognosen werden bestätigt
Während des International Dried Fruit and Nut Congress in Sevilla im vergangenen Mai war das potentielle Ernteergebnis für die australische Macadamiaernte 2018 auf 44.500 mt in der Schäle geschätzt worden. Bis Ende Juni lag das Ergebnis bei 44.000 mt und damit nur knapp hinter den Prognosen.

Die Ernte sei in gutem Zustand und der internationale Markt zeige hohes Kaufinteresse an australischen Macadamias, gab Jolyon Burnett, CEO der Australian Macadamia Society (AMS), Mitte dieser Woche bekannt. 

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
05.10.2026
NEU-DELHI/ATLANTA. In den USA steigen die Erdnusspreise bei knapperem Angebot weiter. In Indien bleiben die Käufer angesichts guter Ernteaussichten zunächst abwartend. Die Senkung der Einfuhrzölle auf Speiseöle sorgt für Anpassungen im Handel.
Nüsse
05.10.2026
NEU-DELHI/HO-CHI-MINH-STADT. In Indien ist die Nachfrage nach Cashews nach wie vor überraschend stark. Die Lieferanten sind nicht gerade begeistert von der Vorgehensweise der Käufer in Vietnam. Die Preise sind volatil.
Nüsse
01.10.2026
ORDU. Qualitätsprobleme führen zu Spekulationen über die Haselnussbestände. Die Exporteure sind mit der aktuellen Nachfragesituation nicht besonders zufrieden. Die Marktpreise entsprechen nach wie vor nicht den Erwartungen.
Nüsse
29.09.2026
MANILA. Die internationalen Preise für Kokosraspel bleiben stabil, während die philippinischen Inlandspreise weiter anziehen. Die EU und die Philippinen haben indes eine weitgehende Einigung auf ein Freihandelsabkommen erzielt.