Kichererbsen: Verzögerte Aussaat in Kanada

3. Juni 2024 um 15:22 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Regenfälle haben in Kanada dafür gesorgt, dass die Aussaat hinter dem Durchschnitt der letzten Jahre zurückliegt – dies könnte sogar in einer kleineren Anbaufläche resultieren. In Indien steigen die Preise währenddessen weiter.

Geringere Produktion

Die Preise auf dem indischen Kichererbsenmarkt sind im Vergleich zur Vorwoche um 10 USD/mt gestiegen. Landwirte berichten, dass es bei der Ernte der Desi-Sorte aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen zu Engpässen kommt, und auch gestiegene Preise in Australien stützen die Preise in Indien. Jüngsten Berichten zufolge wurde in allen Erzeugerstaaten, einschließlich Madhya Pradesh, Rajasthan, Maharashtra, Karnataka und Andhra Pradesh, die Anbaufläche für Desi-Kichererbsen um 40% verkleinert, und das schlechte

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
14.10.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Eine schwache Nachfrage und ein geringerer Verbrauch setzen vor allem die Lagerhalter unter Druck, die sich nach den Rekordpreisen des letzten Jahres mit großen Mengen Kichererbsen eingedeckt haben. Während die Rohwarenpreise sinken, halten sich die Exportpreise vorerst stabil.
Obst und Gemüse
09.10.2024
PEKING. Der Regen hat die Qualität der neuen Kidneybohnenernte in China beeinträchtigt. Die Verkäufe von Mungbohnen sind schleppend, und die neue Ernte hat sich auf die Notierungen für Adzukibohnen ausgewirkt.
Hülsenfrüchte
08.10.2024
NEU-DELHI. Während der Markt für Kichererbsen im September aufgrund der lokalen Nachfrage in Indien einen leichten Preisanstieg verzeichnete, sprechen die jüngsten Entwicklungen eine andere Sprache.
Hülsenfrüchte
01.10.2024
NEU-DELHI. Bei Kichererbsen gibt es in Indien nach wie vor große Preisunterschiede. Einige Händler und Lagerhalter haben ihre Vorsicht in den Wind geschlagen.