Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Überhangbestände belasten den Markt

20. April 2026 um 09:09 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

OTTAWA/NEU-DELHI. Hohe Überhangbestände belasten den kanadischen Kichererbsenmarkt. In Indien macht die geringere Ernte hingegen den Händlern Hoffnung auf eine Wende im Preistrend.

Hohe Überhangbestände in Kanada

Auf dem kanadischen Kichererbsenmarkt herrscht derzeit ein starkes Überangebot. Die Produktion ist in der Saison 2025/26 deutlich gestiegen. Gößere Anbauflächen und deutlich höhere Erträge hatten die Produktion im Jahresvergleich um 68% auf 482.000 mt steigen lassen. Zusammen mit den Überhangbeständen aus dem Vorjahr standen in der laufenden Saison 584.000 mt Kichererbsen (+62,2% ggü. Vj.) zur Verfügung. Zwar laufen die Exporte gut, die Überhangbestände belasten de

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
12.10.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Preise für indische Kichererbsen setzen ihren Aufwärtstrend fort, da eine kleinere Ernte und rege Exporte den Markt stützen. Auch in Kanada fällt die Produktion deutlich geringer aus als in der Saison 2025/26.
Hülsenfrüchte
05.10.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien rechnen die Marktteilnehmer mit weiteren Preissteigerungen, während in Kanada die Qualität der diesjährigen Ernte im Fokus steht. Die Produktion fällt hier geringer aus als im Vorjahr.
Hülsenfrüchte
28.09.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Indiens Kichererbsenmarkt wird von starken Exporten und knapperen Beständen geprägt. Die kleinere Ernte sorgt zusätzlich für Aufwärtsdruck bei den Preisen. In Kanada stützen Ernteverzögerungen derzeit den Markt.
Obst und Gemüse
23.09.2026
PEKING. Bei chinesischen Kidneybohnen zeigen sich saisonale Preisbewegungen, während die Verkäufe bei Adzukibohnen weit fortgeschritten sind. Bei Mungbohnen rücken Bio- und Qualitätsmerkmale stärker in den Fokus.