Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Preissteigerungen setzen sich fort

21. August 2023 um 10:18 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Durch die Knappheit auf dem globalen Markt steigen die Kichererbsenpreise in den wichtigen Anbaustaaten weiter. Eine Entspannung ist hier vorläufig nicht in Sicht, einige Käufer ziehen es dennoch vor, zunächst abzuwarten.

Warenknappheit weltweit spürbar

Innerhalb weniger Tage sind die Kichererbsenpreise auf dem indischen Markt um 100 USD/mt nach oben geklettert. Händler geben an, dass die Nachfrage vor allem auf dem internationalen Markt sprungartig angestiegen ist und es im Inland nicht ausreichend Angebote gibt, da die Warenknappheit anhält. Die neue Ernte wird aktuellen Angaben zufolge erst im Februar und März eingebracht, sodass mit einer zeitnahen Entspannung der Lage nicht zu rechnen ist. Allerdings werden die Farmer, die noch Kichererbsen in ihren Lagern ha

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
12.05.2025
NEU-DELHI. Die Warenknappheit in anderen Produktionsländern kommt den indischen Kichererbsenexporteuren zugute. Der Markt zeigt sich weitgehend stabil und die Stimmung der Marktteilnehmer ist deutlich besser als noch vor einigen Wochen.
Obst und Gemüse
06.05.2025
ANKARA. Im Jahr 2024 wurde in der Türkei weniger Getreide geerntet. Anders sah es allerdings bei einigen Hülsenfrüchten aus. Die Produktion von grünen Linsen legte deutlich zu und Kichererbsen zeigten sich stabil zum Vorjahr.
Hülsenfrüchte
05.05.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. Nach den Preisrückgängen der letzten Wochen sollte nun auf dem indischen Kichererbsenmarkt eine gewisse Stabilität einkehren. Der Verkaufsdruck sinkt, während die Nachfrage anzieht.
Obst und Gemüse
30.04.2025
PEKING. Auf den chinesischen Bohnenmärkten herrscht eine Warenknappheit, denn sowohl die Erzeuger als auch die Händler verfügen nur noch über geringe Bestände. Die Frühjahrsaussaat steht unmittelbar bevor und dürfte die Preisentwicklung beeinflussen.