Kichererbsen: NAFED verkauft Bestände

25. September 2023 um 11:25 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Die Preissteigerungen auf dem indischen Inlandsmarkt haben die NAFED dazu veranlasst, Teile ihrer Bestände zum Verkauf freizugeben. Der Markt in Kanada zeigt sich indes stabil.

Erneute Preissteigerungen in Indien

Wie indische Marktteilnehmer berichten, soll die National Agricultural Cooperative Marketing Federation of India Ltd. (NAFED) über beträchtliche Kichererbsenbestände in Höhe von 3,75 Mio. mt verfügen. Nachdem die Inlandspreise merklich zu steigen begonnen hatten, leitete die NAFED den Verkauf auf dem offenen Markt ein, um hier entgegenzuwirken. Im Vergleich zu Jahresbeginn ist es auf dem Kichererbsenmarkt bereits zu erheblichen Preissteigerungen gekommen, während die NAFED ihre Ware teils zu Preisen u

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
20.01.2025
NEU-DELHI. Hohe Bestände und die Aussicht auf eine große neue Ernte drücken die Preise auf dem indischen Kichererbsenmarkt – das macht sich auch bei der Stimmung der Anbieter bemerkbar. Die internationale Konkurrenz ist hoch.
Obst und Gemüse
13.01.2025
ANKARA. Der türkische Sektor für Getreide, Hülsenfrüchte, Ölsaaten und Produkte hat im Jahr 2024 sehr gute Ergebnisse erzielt. Der Vorsitzende Ahmet Tiryakioğlu berichtet über die Entwicklung und die Hoffnungen der Branche.
Hülsenfrüchte
13.01.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. Da der indische Markt mit diversen Schwierigkeiten konfrontiert ist, halten Marktexperten baldige Preissteigerungen für unwahrscheinlich. In Kanada soll die Crop Production Show, die in dieser Woche stattfindet, für mehr Klarheit im Markt sorgen.
Obst und Gemüse
08.01.2025
PEKING. Auf den meisten chinesischen Trockenbohnenmärkten ist es in den vergangenen Wochen zu leichten Preiserhöhungen gekommen, während sich die Preise für rote Kidneybohnen stabil halten. Die Warenknappheit hält an, während das Kaufinteresse hoch ist.