Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Nachfrage zieht an

22. Mai 2023 um 10:35 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Sowohl auf dem indischen als auch auf dem kanadischen Markt berichten die Händler von einem gestiegenen Kaufinteresse. Ein Problem stellt allerdings weiterhin die knappe Verfügbarkeit dar. In Kanada hat indes die Aussaat begonnen.

Exportpreise steigen

Die Kichererbsenpreise sind auf dem indischen Markt im Wochenvergleich erneut um 20 USD/mt gestiegen, allerdings sehen Händler hier weiteres Potenzial für Preiserhöhungen, sodass das obere Ende noch nicht erreicht sein dürfte. Ein Problem bleibt die knappe Verfügbarkeit, vor allem in Madhya Pradesh, aber auch in Haryana und Punjab, die im Laufe der Saison bereits zu Versorgungsproblemen geführt hat. Die Landwirte sind fleißig dabei, ihre Bestände an den Mann zu bringen, empfinden die erzielten Preise alle

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
07.07.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. Während die Exportpreise erneut gesunken sind, kam es auf dem indischen Inlandsmarkt für Kichererbsen zu ersten Preiserholungen. Auch die Lage auf den internationalen Markt entspannt sich leicht. Der Markt in Kanada zeigt sich ruhig.
Obst und Gemüse
02.07.2025
PEKING. Die anhaltende Warenknappheit auf den chinesischen Bohnenmärkten hat die Preise in den letzten Wochen nach oben getrieben – mit einer Ausnahme. Die Adzukibohnenhändler hoffen auf einen Tender aus Südkorea.
Hülsenfrüchte
01.07.2025
NEU-DELHI. Indien hat derzeit einen Wettbewerbsvorteil bei Kichererbsen auf dem internationalen Markt. Der Verkaufsdruck, der in den ersten Wochen der Ernte zu beobachten war, könnte jedoch nachlassen.
Obst und Gemüse
24.06.2025
ANKARA. Offiziellen Schätzungen zufolge wird die Ernte von roten Linsen in der Türkei um 16% unter dem Vorjahresniveau liegen. Die Händler sind jedoch deutlich optimistischer. Für grüne Linsen wird sich das Exportverbot als entscheidend erweisen.