Kichererbsen: Moderate Preisrückgänge

13. März 2023 um 10:49 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Obwohl die neue Ernte verstärkt auf den indischen Märkten eintrifft, schaffen es die geringen Altbestände, die Preissenkungen auf einem moderaten Niveau zu halten. Alle Anzeichen deuten auf eine sehr gute Ernte 2023 hin.

Holi dämpfte Handel

Die zunehmenden Ankünfte der neuen indischen Kichererbsenernte üben weiterhin starken Druck auf die Preise aus. Dass sie dennoch in einem moderaten Tempo sinken und nur 25 USD/mt unter dem Vorwochenpreis liegen, ist vor allem den geringen Beständen der alten Ernte geschuldet, die die Preise ein wenig stützen. Im Durchschnitt erreichen derzeit 800-1.000 Säcke täglich die Märkte und Geschäfte. Durch das Holi-Fest am vergangenen Donnerstag war der Handel zeitweise eingeschränkt, hat sich nun aber wie

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Obst und Gemüse
13.01.2025
ANKARA. Der türkische Sektor für Getreide, Hülsenfrüchte, Ölsaaten und Produkte hat im Jahr 2024 sehr gute Ergebnisse erzielt. Der Vorsitzende Ahmet Tiryakioğlu berichtet über die Entwicklung und die Hoffnungen der Branche.
Hülsenfrüchte
13.01.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. Da der indische Markt mit diversen Schwierigkeiten konfrontiert ist, halten Marktexperten baldige Preissteigerungen für unwahrscheinlich. In Kanada soll die Crop Production Show, die in dieser Woche stattfindet, für mehr Klarheit im Markt sorgen.
Obst und Gemüse
08.01.2025
PEKING. Auf den meisten chinesischen Trockenbohnenmärkten ist es in den vergangenen Wochen zu leichten Preiserhöhungen gekommen, während sich die Preise für rote Kidneybohnen stabil halten. Die Warenknappheit hält an, während das Kaufinteresse hoch ist.
Hülsenfrüchte
06.01.2025
NEU-DELHI. Die neue Ernte steht kurz bevor und die Farmer rechnen mit guten Erträgen. Zusammen mit den hohen Überhangbeständen sorgt das für ein großes Angebot, sodass die Anbieter trotz der verhältnismäßig geringen Preise verkaufen.