Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Neue kanadische Ernte rückt in den Fokus

31. März 2025 um 11:10 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien haben sich die Preisrückgänge weiter fortgesetzt, doch Marktexperten rechnen mit einer Erholung im April. In Indien steht der Übergang von der alten zur neuen Kichererbsenernte kurz bevor.

Hoffen auf Preiserholung

Die Preise auf dem indischen Kichererbsenmarkt bewegen sich weiterhin auf ihrem niedrigen Niveau und sind gegenüber der Vorwoche um 10 USD/mt gesunken. Besonders die hohen Überhangbestände üben hier gehörigen Druck aus. Viel Spielraum nach unten gibt es Markexperten zufolge allerdings nicht mehr und die Preise dürften ihren endgültigen Tiefpunkt bald erreicht haben. Die Marktteilnehmer gehen derzeit davon aus, dass die Preise ab April eine leichte Erholung durchlaufen könnten. Über die neue Ernte

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
19.01.2026
NEU-DELHI. Der indische Kichererbsenmarkt setzt seine Aufwärtstendenzen trotz eines marginalen Rückgangs bei den Exportpreisen fort. Diverse Faktoren dürften die Preise in den kommenden Wochen stabilisieren.
Hülsenfrüchte
12.01.2026
NEU-DELHI. Nach einem länger anhaltenden Preisrückgang geht es auf dem indischen Kichererbsenmarkt nun langsam bergauf. Die Aussicht auf eine kleinere Ernte stützt die Preise dabei ebenso wie die steigende Nachfrage.
Obst und Gemüse
07.01.2026
PEKING. Für Landwirte ist es nicht attraktiv, Adzukibohnen in China zu verkaufen. Kidneybohnen benötigen neue Marktimpulse. Händler äußern Bedenken hinsichtlich der Marktanteile Chinas für Mung- und Sojabohnen.
Hülsenfrüchte
05.01.2026
NEU-DELHI. In Indien ist der Handel mit Kichererbsen zu einem ungewöhnlichen Stillstand gekommen. Verfügbare Ware wird dieses Jahr ein Problem sein. Erwartung ist, dass sich die Preise sehr bald verschieben werden.