Kichererbsen: Hitze verlangsamt den Handel

8. Juni 2022 um 09:21 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Nach langanhaltenden Preissenkungen und einer darauffolgenden stabilen Preisphase ist es nun zu leichten Erhöhungen gekommen. Die extrem heißen Temperaturen in Indien sorgen allerdings für rückläufige Verkaufszahlen.

Kaufinteresse sollte steigen

Die Kichererbsenpreise haben nach den Rückgängen und dem darauffolgenden Stillstand der letzten Wochen erstmals wieder leicht angezogen. Die indische Regierung hatte angekündigt, 2,9 Mio. mt zu kaufen, was zunächst als Hypothese verstanden wurde – mittlerweile befinden sich allerdings bereits 2,2 Mio. mit in den Lagern und die Käufe gehen in hohem Tempo weiter. Die Inlandsnachfrage aus normalerweise wichtigen Käuferstaaten wie Punjab, Jammu und Kaschmir ist aktuell schwach. „Offenbar hat der hei&

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
14.10.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Eine schwache Nachfrage und ein geringerer Verbrauch setzen vor allem die Lagerhalter unter Druck, die sich nach den Rekordpreisen des letzten Jahres mit großen Mengen Kichererbsen eingedeckt haben. Während die Rohwarenpreise sinken, halten sich die Exportpreise vorerst stabil.
Obst und Gemüse
09.10.2024
PEKING. Der Regen hat die Qualität der neuen Kidneybohnenernte in China beeinträchtigt. Die Verkäufe von Mungbohnen sind schleppend, und die neue Ernte hat sich auf die Notierungen für Adzukibohnen ausgewirkt.
Hülsenfrüchte
08.10.2024
NEU-DELHI. Während der Markt für Kichererbsen im September aufgrund der lokalen Nachfrage in Indien einen leichten Preisanstieg verzeichnete, sprechen die jüngsten Entwicklungen eine andere Sprache.
Hülsenfrüchte
01.10.2024
NEU-DELHI. Bei Kichererbsen gibt es in Indien nach wie vor große Preisunterschiede. Einige Händler und Lagerhalter haben ihre Vorsicht in den Wind geschlagen.