Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Geringere Erträge in Kanada

16. März 2026 um 11:19 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Trotz der größeren Anbaufläche rechnet Statistics Canada in diesem Jahr mit einer kleineren Produktion, da die Erträge geringer als letztes Jahr ausfallen sollen. In Indien drücken die hohen Bestände auf die Preise.

Schwache Marktstimmung durch hohe Lagerbestände

Der Markt für indische Kabuli-Kichererbsen steht derzeit unter Druck. Ausschlaggebend sind vor allem hohe Überhangbestände aus den vergangenen Saisons sowie die Ankunft der neuen Ernte auf den Märkten. Große Mengen unverkaufter Ware haben die Stimmung unter Händlern deutlich belastet. Viele Marktteilnehmer mussten in den vergangenen zwei Jahren erhebliche Verluste hinnehmen, was zu einer zurückhaltenden Handelsaktivität geführt hat.

Mittlerweile treffen erste M

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
11.05.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien zeigt sich der Markt derzeit eher ruhig, doch geringe Bestände stützen die Preise. Global betrachtet bleibt die Nachfrage hoch, besonders nach Premiumqualitäten.
Obst und Gemüse
06.05.2026
PEKING. Bei den Exporten chinesischer roter Kidneybohnen zeigen sich in diesem Jahr deutliche Veränderungen. Die Märkte für schwarze Kidneybohnen und Adzukibohnen bleiben ruhig, während die Mungbohnenbestände auffallend gering sind.
Hülsenfrüchte
04.05.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Liquiditätsengpässe haben die Preise auf dem indischen Kichererbsenmarkt leicht sinken lassen, doch die Händler zeigen sich optimistisch, dass dies nur von kurzer Dauer ist. In Nordamerika zeigen sich die Preise stabiler.
Hülsenfrüchte
27.04.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Auf dem indischen Inlandsmarkt ist die Nachfrage nach Kichererbsen schwach, international sieht es ein wenig besser aus. In Kanada stehen vor allem die Futtermittelpreise unter Druck.