Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Ankünfte sinken weiter

18. August 2025 um 12:50 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Obwohl die Preise auf dem indischen Kichererbsenmarkt weiter nach oben klettern, lässt die Nachfrage nicht nach. In Kanada warten die Käufer das Ergebnis der anstehenden Ernte ab, noch sind die Aussichten auf ein großes Erntevolumen aber gut.

Preise erneut gestiegen

Der Markt für indische Kichererbsen bleibt weiterhin weitgehend stabil mit einem leichten Aufwärtstrend, gestützt durch das begrenzte Angebot, die konstante Nachfrage der Exporteure und das Ausbleiben neuer Ernten für mindestens die nächsten acht Monate. Obwohl einige Händler weiterhin vorsichtig bleiben, deutet alles darauf hin, dass die Preise stark bleiben und es in nächster Zeit nicht zu Rückgängen kommen wird.

In den letzten Wochen sind die Lieferungen in die wichtigsten Handelszentren

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
05.10.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien rechnen die Marktteilnehmer mit weiteren Preissteigerungen, während in Kanada die Qualität der diesjährigen Ernte im Fokus steht. Die Produktion fällt hier geringer aus als im Vorjahr.
Hülsenfrüchte
28.09.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Indiens Kichererbsenmarkt wird von starken Exporten und knapperen Beständen geprägt. Die kleinere Ernte sorgt zusätzlich für Aufwärtsdruck bei den Preisen. In Kanada stützen Ernteverzögerungen derzeit den Markt.
Obst und Gemüse
23.09.2026
PEKING. Bei chinesischen Kidneybohnen zeigen sich saisonale Preisbewegungen, während die Verkäufe bei Adzukibohnen weit fortgeschritten sind. Bei Mungbohnen rücken Bio- und Qualitätsmerkmale stärker in den Fokus.
Hülsenfrüchte
21.09.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien sorgt Wassermangel für Unsicherheit bei der kommenden Aussaat. Gleichzeitig begrenzen hohe Altbestände den Preisanstieg. In Kanada erhält der Markt durch anhaltende Niederschläge und verzögerte Erntearbeiten Unterstützung.