Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Anhaltender Abwärtstrend in Indien

13. Januar 2025 um 14:57 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Da der indische Markt mit diversen Schwierigkeiten konfrontiert ist, halten Marktexperten baldige Preissteigerungen für unwahrscheinlich. In Kanada soll die Crop Production Show, die in dieser Woche stattfindet, für mehr Klarheit im Markt sorgen.

Aussichten sind wenig optimistisch

Der indische Kichererbsenmarkt steht weiterhin vor Herausforderungen, da hohe Lagerbestände auf den Erzeugermärkten und eine gedämpfte Exporttätigkeit die Preise unter Druck setzen. Außerdem werden die Lagerbestände in Karnataka zu deutlich niedrigeren Preisen verkauft, was den Markt weiter belastet, und das Aufkommen neuer Kulturen auf den internationalen Märkten hat die Situation weiter verkompliziert. Ware aus anderen Ursprungsländern werden auf dem Weltmarkt teilweise deutlich günst

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
17.06.2025
NEU-DELHI. In Indien ist der Druck auf Kichererbsen groß. Die Frage ist, wie lange dieser Trend anhalten wird.
Hülsenfrüchte
10.06.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien verhindern eine gute Kichererbsenproduktion und eine geringe Nachfrage die von den Händlern erhofften Preissteigerungen. In Kanada zögern die Verkäufer indes, ihre Angebote zu konkretisieren.
Obst und Gemüse
04.06.2025
PEKING. Nach den massiven Preissteigerungen bei schwarzen Kidneybohnen hatten viele Abnehmer ihre Käufe vorerst eingestellt – mit Erfolg, denn nun kam es zu Preisrückgängen. Insgesamt sind nur noch geringe Bestände der alten Ernte verfügbar.
Hülsenfrüchte
02.06.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. In einigen wichtigen indischen Anbaugebieten ist die Kichererbsenernte aufgrund der Hitze und Trockenheit geringer als erwartet ausgefallen. Die Käufer zeigen sich indes aktiver, sodass die Preise Unterstützung erhalten sollten.