Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Angebotsdefizit stabilisiert Preise

19. Januar 2026 um 11:42 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Der indische Kichererbsenmarkt setzt seine Aufwärtstendenzen trotz eines marginalen Rückgangs bei den Exportpreisen fort. Diverse Faktoren dürften die Preise in den kommenden Wochen stabilisieren.

Aussaat ist rückläufig

Der Markt für Kabuli-Kichererbsen verfolgt seit letzter Woche nach einer langen Korrekturphase erstmals wieder klare Erholungstendenzen. Kurzfristig wird eine weiter steigende Preisentwicklung erwartet. Die Notierungen dürften um weitere 0,06–0,08 USD/kg zulegen, bevor die nächste Ernte verfügbar ist, schätzen Marktexperten. Nach rund sechs Monaten kontinuierlichen Preisverfalls scheint die Abwärtsphase damit vorerst abgeschlossen. In dieser Zeit waren viele Händler gezwungen, ihre Bestän

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Obst und Gemüse
04.02.2026
PEKING. Durch das RCEP-Abkommen, das größte Freihandelsabkommen der Welt, sind die chinesischen Mungbohnenausfuhren nach Vietnam und Thailand deutlich gestiegen. Die Nachfrage nach Adzukibohnen für das Chinesische Neujahrsfest ist indes geringer als erwartet.
Hülsenfrüchte
02.02.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Hohe Bestände der alten Ernte sowie eine durchschnittlich große Produktion sorgen in Indien für ein hohes Angebot und sinkende Preise. Das könnte sich allerdings bald ändern – die Anbieter zeigen sich im Vorfeld der neuen Ernte hier optimistisch.
Hülsenfrüchte
26.01.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Schrumpfende Bestände nehmen den Druck von den indischen Kichererbsenpreisen. Eine voraussichtlich kleinere Produktion bietet zusätzliche Unterstützung. In Kanada sind nach wie vor große Mengen verfügbar.