Kichererbsen: Angebot übersteigt Nachfrage

10. Juni 2024 um 15:14 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Eine große Produktion in Indien trifft auf eine derzeit schwache Nachfrage, sodass die Preise nur wenig Unterstützung erhalten.

Sehr große Produktion

Indische Erzeuger berichten, dass die Produktion der beliebten Kabuli-Kichererbsen in Maharashtra, Karnataka, Andhra Pradesh und Madhya Pradesh in diesem Jahr außergewöhnlich hoch ausgefallen ist. Da das Kaufinteresse derzeit nicht sonderlich groß ist und ein erheblicher Mangel an Abnehmern herrscht, stehen die Preise stark unter Druck. Sie sind weit davon entfernt, die Spitzenpreise zu erreichen, die in den vergangenen Jahren teilweise erzielt wurden. Dazu kommt, dass die Händler auch ihre alterntige Ware zum Verkau

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
17.02.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. Der indische Kichererbsenmarkt steht weiter unter starkem Druck und die Preise sind weiter gesunken. Die drohenden US-Zölle auf kanadische Lieferungen dürften beide Länder vor große Herausforderungen stellen.
Hülsenfrüchte
10.02.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. Auch wenn die US-Zölle auf kanadische Waren aufgeschoben wurden, hängt die Aussicht darauf dennoch wie ein Damoklesschwert über dem Markt und verunsichert die Exporteure. In Indien kam es indes zu weiteren Preisrückgängen.
Obst und Gemüse
05.02.2025
PEKING. Die Feierlichkeiten für das Chinesische Neujahrsfest hatten die Bohnenmärkte in den letzten Wochen ausgebremst – nun nimmt der Handel langsam wieder an Fahrt auf. Die Warenknappheit ist nach wie vor ein Problem, vor allem auf den Märkten für Kidneybohnen.
Hülsenfrüchte
03.02.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien und Kanada sind die Kichererbsenpreise weiter rückläufig, und die US-Zölle sorgen für massive Unsicherheit. Die deutschen Importe sind drastisch gesunken.