Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Angebot übersteigt Nachfrage

10. Juni 2024 um 15:14 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Eine große Produktion in Indien trifft auf eine derzeit schwache Nachfrage, sodass die Preise nur wenig Unterstützung erhalten.

Sehr große Produktion

Indische Erzeuger berichten, dass die Produktion der beliebten Kabuli-Kichererbsen in Maharashtra, Karnataka, Andhra Pradesh und Madhya Pradesh in diesem Jahr außergewöhnlich hoch ausgefallen ist. Da das Kaufinteresse derzeit nicht sonderlich groß ist und ein erheblicher Mangel an Abnehmern herrscht, stehen die Preise stark unter Druck. Sie sind weit davon entfernt, die Spitzenpreise zu erreichen, die in den vergangenen Jahren teilweise erzielt wurden. Dazu kommt, dass die Händler auch ihre alterntige Ware zum Verkau

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
28.09.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Indiens Kichererbsenmarkt wird von starken Exporten und knapperen Beständen geprägt. Die kleinere Ernte sorgt zusätzlich für Aufwärtsdruck bei den Preisen. In Kanada stützen Ernteverzögerungen derzeit den Markt.
Obst und Gemüse
23.09.2026
PEKING. Bei chinesischen Kidneybohnen zeigen sich saisonale Preisbewegungen, während die Verkäufe bei Adzukibohnen weit fortgeschritten sind. Bei Mungbohnen rücken Bio- und Qualitätsmerkmale stärker in den Fokus.
Hülsenfrüchte
21.09.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien sorgt Wassermangel für Unsicherheit bei der kommenden Aussaat. Gleichzeitig begrenzen hohe Altbestände den Preisanstieg. In Kanada erhält der Markt durch anhaltende Niederschläge und verzögerte Erntearbeiten Unterstützung.
Obst und Gemüse
16.09.2026
OTTAWA. Die Erbsenernte bleibt hinter den ursprünglichen Erwartungen zurück, während der Markt zuletzt wieder etwas mehr Bewegung zeigt. Bei Linsen sorgen Ernteverzögerungen und Qualitätsfragen für festere Preise. Gleichzeitig rückt die mögliche Entwicklung in Indien stärker in den Fokus.