Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Abwärtsdruck bleibt bestehen

24. Februar 2025 um 11:30 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Eine hohe Verfügbarkeit und eine gedämpfte Nachfrage sorgen dafür, dass die Preise für indische Kichererbsen weiter sinken. Auch in Kanada spricht derzeit wenig für Preiserhöhungen.

Indische Ware kaum noch wettbewerbsfähig

Der Kichererbsenmarkt steht derzeit unter erheblichem Abwärtsdruck, da zu den großen Lagerbeständen noch umfangreiche neue Ernten hinzukommen. Da die Anlieferungen auf den Mandis in Karnataka mit der bevorstehenden Haupterntezeit zunehmen, sind die Händler zunehmend vorsichtig. Die Ernte dürfte etwa so groß wie im letzten Jahr ausfallen, weil die Bedingungen in den wichtigsten Anbaustaaten Madhya Pradesh, Maharashtra, Andhra Pradesh, Karnataka und Uttar Pradesh durch einen milden Winter g&

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
20.07.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. In Kanada dürfte die Kichererbsenproduktion in diesem Jahr verhältnismäßig klein ausfallen, die Qualität macht den Erzeugern allerdings größere Sorgen. Die Preise in Indien erhalten indes Unterstützung.
Hülsenfrüchte
13.07.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Nachfrage nach indischen Kichererbsen ist gering, was sich auch bei den Preisen bemerkbar macht. In Kanada zeigen sich die Pflanzen empfindlich gegenüber Pilzerkrankungen; hier müssen die Erzeuger besonders achtsam sein.
Hülsenfrüchte
06.07.2026
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Schätzungen für die Kichererbsenernte im indischen Maharashtra wurden merklich nach unten korrigiert. Auch in Kanada dürften geringere Erträge zu einer deutlich kleineren Produktion als im Vorjahr führen.
Obst und Gemüse
01.07.2026
PEKING. Eine verhältnismäßig geringe Nachfrage und ausreichende Bestände setzen die meisten der chinesischen Bohnenpreise unter Druck. Gestützt werden sie vor allem durch die Exporte, die weiterhin gut laufen. Die Anbieter sind indes bemüht, ihre Lager zu leeren.