Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kassamarkt schaltet wieder Rückwärtsgang ein

26. November 2024 um 13:19 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/PARIS. Ernte auf der Südhalbkugel steigert Angebot. Kämpfe in der Ukraine nach dem russischen Raketenangriff letzte Woche nicht weiter eskaliert. Algeriens Weizenausschreibung im Fokus. China kauft Sorghum in Brasilien. Ukraine exportiert zügiger als im Vorjahr.

Weizen: Ernte auf der Südhalbkugel steigert Angebot
CHICAGO/PARIS. Die Märkte zeigen sich in schwächerer Verfassung, nachdem der Exportdruck vom Schwarzmeerraum gestiegen ist und die Weizenernten in Argentinien und Australien begonnen haben. Laut Handel hat Bangladesch zuletzt australischen Weizen für 286,08USD/mt CIF gekauft, russische Offerten lagen bei 294,13 USD/mt CIF. Russische Weizenexporte überstiegen dennoch 1 Mio.mt letzte Woche, obwohl eine Verlangsamung erwartet wurde. Algeriens Weizenausschreibung bleibt unter Beo

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
02.07.2026
CHICAGO/PARIS. Frankreichs Weizenerträge streuen stark. Ukrainische Exporte legen zu. Hitzewellen dämpfen europäische Ernteerwartungen für Mais. Die aktuelle Preislage zur neuen Ernte.
Getreide
24.06.2026
BONN. Das Deutsche Maiskomitee e. V. (DMK) hat in der 25. Kalenderwoche (15.-21.06.2026) die Länderdienste zum aktuellen Stand des Maises befragt.
Getreide
18.06.2026
CHICAGO/PARIS. Die Weizenernte in den USA läuft auf vollen Touren, in Europa steht sie unmittelbar bevor. Der Wettermarkt und das Abkommen zwischen den USA und dem Iran dürfte auch den Getreidehandel im Nahen Osten wieder deutlich beleben. Algerien kauft viel Weizen.
Getreide
11.06.2026
CHICAGO/PARIS. COCERAL erwartet höhere EU-Weizenernte und niedrigere EU-Maisernte. Regen beeinträchtigt die Erntequalität in den USA und womöglich auch in Teilen Russlands. Auf Frankreich rollt eine neue Hitzewelle zu. Argentiniens Maisernte legt weiter zu.