Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: Neue vorläufige Ernteprognosen

3. Juli 2025 um 15:01 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Die Abnahme der TMO-Verkäufe verläuft schleppend. Für Haselnüsse liegen neue Ernteprognosen vor, und der Handel für die Ernte 2025 kommt langsam in Gang. Die EU-Ausgaben haben in den ersten sechs Monaten des Jahres einen Rekordwert erreicht.

Langsame Abnahme der TMO-Verkäufe

Nachdem die Ausschreibung aufgrund der nicht erreichten erwarteten Preise annulliert wurde, ist die TMO zu ihrer früheren Verkaufsstrategie mit einem angepassten Preis von 160 TRY/kg zurückgekehrt. Die Lieferanten haben mit dem Kauf begrenzter Mengen begonnen. Die Marktnachfrage ist nach wie vor recht verhalten, obwohl die Preise für ungeschälte Haselnüsse in der vergangenen Woche auf 160-180 TRY/kg und die Preise für Kerne auf 360-380 TRY/kg nachgegeben haben. Viele Käufer scheinen weitere Pr

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
10.07.2025
ORDU. Eine Gerichtsentscheidung für Ferrero könnte im türkischen Haselnussmarkt zu Spekulationskäufen führen. Das türkische Statistikamt hat seine Prognose für die kommende Haselnussernte reduziert.
Nüsse
09.07.2025
MANILA. Auch wenn der Kokosmarkt weiterhin mit erheblichen Hürden zu kämpfen hat, zeigen sich die Preise für Kokosraspel und auch für Kokosöl erstaunlich widerstandsfähig. Die philippinische Regierung will die Branche unterstützen.
Nüsse
09.07.2025
PHNOM PENH/ACCRA. Während Kambodscha und Vietnam sich über steigende Exportwerte freuen können, sind die Verarbeiter in Ghana zunehmend besorgt um ihren Berufszweig. Die EU-Cashewimporte sind im Jahresvergleich gestiegen.
Nüsse
07.07.2025
KAPSTADT. Südafrika, der wichtigste Macadamiaproduzent der Welt, plant, seine Produktion in den nächsten zehn Jahren potenziell zu verdoppeln. Die Aussichten sind gut, doch es gilt auch einige Hürden zu überwinden.