Nüsse

Haselnüsse: TMO-Preis kommt mit einem Paukenschlag

17. Februar 2022 um 16:39 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Die Entscheidung der TMO, 20.000 mt Haselnüsse in Levantiner- und Giresun-Qualität zu verkaufen, hat einige Marktteilnehmer überrascht, zumal der von der TMO geforderte Preis bis zu 39 TRY/kg beträgt. Während die Käufer in Europa recht entspannt sind, kann ein zu langes Warten durchaus nach hinten losgehen.

TMO schockiert den Markt

Am Dienstagabend kündigte die TMO an, dass sie 17.000 mt ungeschälte Levantiner-Haselnüsse und 3.000 mt Haselnüsse in Giresun-Qualität zu einem Preis von 39 TRY/kg verkaufen wird. Interessenten können sich bis zum 21. Februar bei den örtlichen TMO-Büros bewerben und müssen 10% im Voraus zahlen. Die Lieferungen werden am 23. Februar beginnen. Die Marktteilnehmer reagierten überrascht auf den hohen Preis, den die TMO verlangt, zumal der von der Organisation an die Landwirte

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
06.12.2023
ORDU. Die marmorierte Baumwanze und geringe Erträge sind schlechte Nachrichten für die türkische Haselnussindustrie. Die Lieferanten betonen auch, dass für die Exporteure viel auf dem Spiel steht.
Nüsse
04.12.2023
WOLLONGBAR/BRÜSSEL. Die australische Macadamia-Ernte entspricht genau den Erwartungen, wie die Australian Macadamia Society (AMS) berichtet.
Nüsse
04.12.2023
NEU-DELHI/AUSTIN. In Indien haben die Ankünfte der neuen Ernte nach dem Diwali-Festival nicht im erhofften Maße angezogen, und auch die neue Kharif-Ernte kämpft mit Herausforderungen. In Texas kam es zu Ernteverzögerungen und extrem hohen Preisen.
Nüsse
28.11.2023
CANBERRA. Die australische Mandelproduktion erlebte nach den letzten ertragreichen Jahren einen herben Rückschlag. Das macht sich auch im Exportmarkt bemerkbar, die Ausfuhr ging im September um satte 20% zurück.