Haselnüsse: SIAL kann Erwartungen nicht erfüllen

31. Oktober 2024 um 15:10 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Die diesjährige SIAL war nicht ganz das, was sich die Haselnuss-Exporteure in der Türkei vorgestellt hatten. Auch die Preisverhandlungen sind äußerst schwierig.

Exporteure enttäuscht von der SIAL

Für die Lieferanten ist die SIAL-Messe eine gute Gelegenheit, mit Kunden in Kontakt zu treten und die Marktstimmung einzuschätzen. Nach der Rückkehr von der diesjährigen Messe, die vom 19. bis 23. Oktober in Paris stattfand, waren die türkischen Exporteure jedoch eher enttäuscht. Die meisten Messebesucher gaben an, dass die Besucherzahlen verhältnismäßig gering waren. Ein Eindruck, den auch die Black Sea Hazelnut and Products Exporters Association bestätigte, indem sie darauf

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
09.12.2024
NEU-DELHI. Entgegen der Hoffnung indischer Erzeuger sind die Erdnusspreise weiter gesunken. Die indischen Speiseölimporte sind extrem hoch, was den Handel ausbremst. Dennoch sind die Aussichten recht positiv.
Nüsse
09.12.2024
BRISBANE. Nachdem die Ernte endlich abgeschlossen ist, hat die Australian Macadamia Society (AMS) neue Schätzungen für 2024 veröffentlicht. Sie fallen viel besser aus als erwartet.
Nüsse
04.12.2024
ORDU. Indien ist der nächste große Markt, und die Vermarktung der türkischen Haselnüsse als gesunder Snack ist im Gange. In der Türkei wird viel darüber spekuliert, in welche Richtung sich der Markt im Januar entwickeln wird. Die Käufer könnten Anlass zu ein wenig Hoffnung haben.
Nüsse
04.12.2024
TEHERAN/BRÜSSEL. Zwischen dem Iran und der EU spitzt sich die Lage beim Thema Aflatoxin zu. Zu allem Überfluss hat sich auch die Automobilindustrie den Pistazien zugewandt. Dennoch laufen die Ausfuhren recht gut. Die Einfuhren in die EU sind sprunghaft angestiegen.