Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: SIAL kann Erwartungen nicht erfüllen

31. Oktober 2024 um 15:10 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Die diesjährige SIAL war nicht ganz das, was sich die Haselnuss-Exporteure in der Türkei vorgestellt hatten. Auch die Preisverhandlungen sind äußerst schwierig.

Exporteure enttäuscht von der SIAL

Für die Lieferanten ist die SIAL-Messe eine gute Gelegenheit, mit Kunden in Kontakt zu treten und die Marktstimmung einzuschätzen. Nach der Rückkehr von der diesjährigen Messe, die vom 19. bis 23. Oktober in Paris stattfand, waren die türkischen Exporteure jedoch eher enttäuscht. Die meisten Messebesucher gaben an, dass die Besucherzahlen verhältnismäßig gering waren. Ein Eindruck, den auch die Black Sea Hazelnut and Products Exporters Association bestätigte, indem sie darauf

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
12.06.2025
ORDU. Es wird nicht nur erwartet, dass die TMO sehr bald in Aktion tritt, sondern es könnten auch die Ernteschätzungen revidiert werden, wobei der Frost nicht der einzige entscheidende Faktor ist.
Nüsse
11.06.2025
DALIAN/SANTIAGO. Die Lieferanten in China haben eine erste Schätzung für die Ernte 2025 abgegeben. Chiles Walnussexporte kommen indes endlich in Schwung.
Nüsse
10.06.2025
MOMBASA/BEIJING. Die Behörden sind in Kenia hart gegen Schmuggler vorgegangen. Für Lieferanten in China ist das Exportverbot für Macadamias ein ernstes Problem. Trumps Zölle haben die Branche bisher nicht erschüttern können.
Nüsse
10.06.2025
NEU-DELHI. Da die indische Regierung ihre alterntigen Bestände nach und nach zu günstigen Preisen zum Verkauf freigibt, lässt der Druck auf die Erdnusspreise nicht nach. Der Markt für Erdnussöl zeigt sich dagegen recht aktiv.