Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: So groß könnte die Ernte 2018 werden

26. Februar 2018 um 11:07 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Wie erwartet haben die Haselnusspreise nach Verkaufsstart der TMO-Bestände angezogen. Je nach Lieferant gibt es dennoch weiterhin Unterschiede bei den Angebotspreisen.

Mehr Ware ab April
Die TMO hat bereits Kaufanfragen über mehrere tausend Tonnen Haselnüsse erhalten. Allerdings wird primär Ware von durchschnittlicher Qualität angeboten, die Preise liegen bei 11,50-12,50 EUR/kg und sind bis Ende März 2018 gültig. Ab April sollen dann weitere Positionen freigegeben werden, dann auch Premiumware zu deutlich höheren Preisen.

Händler haben ihre Angebote nach oben korrigiert, die Preisdifferenzen zwischen den Lieferanten sind allerdings beachtlich – aktuell liegen die Angebote für

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
10.06.2026
MANILA. Die Exportpreise für philippinische Kokosraspel sind weitgehend stabil, während sie auf dem Inlandsmarkt bereits leicht nachgeben. Das starke Erdbeben vor der Küste von Sarangani hat zu erheblichen Schäden in den Produktionsgebieten geführt.
Nüsse
10.06.2026
FOLSOM. Die Liefermengen von Walnüssen in der Schale aus den USA sind in dieser Saison stark angestiegen und nähern sich der 300-Mio.-lbs-Marke. Die Exporte von Walnusskernen verzeichnen einen moderateren Anstieg.
Nüsse
10.06.2026
NAIROBI/BRÜSSEL. In Kenia bleibt das Exportverbot für rohe Macadamias weiterhin ein zentrales Thema. Die Ernteaussichten in den wichtigsten Anbauländern sind bisher positiv, und auch die EU-Importe konnten im Jahresvergleich deutlich zulegen.
Nüsse
09.06.2026
GAZIANTEP. Eine Superzelle hat die aktuellen Produktionsschätzung des INC für türkische Pistazien hinfällig gemacht. Händler sind nicht davon überzeugt, dass die diesjährige Ernte wesentlich zur Entspannung der aktuellen Versorgungslage beitragen wird.