Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: Januar soll Markt beleben

19. Dezember 2024 um 16:49 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Das neue Jahr steht vor der Tür und der Januar wird neue Impulse für Haselnüsse bringen. Spekulanten stören den Ablauf.

Qualitätsprobleme und Spekulanten

Da das neue Jahr schnell näher rückt, sind alle Augen auf den Januar gerichtet. Weniger die Wetterbedingungen und die Nachrichten aus den Plantagen bieten einen Einblick in die Ernte des nächsten Jahres, sondern vielmehr die Kosten, die Wechselkursschwankungen und das Angebot. Auch die Qualität ist ein Thema, das die Situation zu Beginn des Jahres bestimmen wird.

Obwohl einige Exporteure darauf hinweisen, dass sich der Markt daran gewöhnt hat, mit einem hohen Anteil an von marmorierten Baumwanze

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
20.06.2025
ORDU. Mit einer neuen Verkaufsstrategie für Haselnüsse hat die TMO heftige Reaktionen ausgelöst. Qualitätsbedenken hinsichtlich der Ernte 2025 werden den Markt beeinflussen.
Nüsse
18.06.2025
CANBERRA. Australiens Mandelexporte erzielten im April einen neuen Rekord. China zeigt sich aufgrund der Unsicherheiten im Handelsstreit mit den USA noch etwas zurückhaltend.
Nüsse
18.06.2025
SACRAMENTO. Während die Exporte im Vergleich zum Vorjahr stagnieren, sind die Inlandslieferungen um 7% zurückgegangen, wie der vom Almond Board of California herausgegebene Positionsbericht für Mai zeigt. Die Lagerbestände an US-Mandeln sind nach wie vor begrenzt, und es wird erwartet, dass die neue Saison kaum Veränderungen mit sich bringt.
Nüsse
17.06.2025
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Für Exporteure in Indien ist es schwierig, mit Südamerika zu konkurrieren. Die Prognosen für Argentinien sind recht optimistisch. China gewinnt Marktanteile auf den traditionellen US-Märkten für Erdnüsse in der Schale.