Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: Frost ist nicht der einzige entscheidende Faktor

12. Juni 2025 um 11:26 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Es wird nicht nur erwartet, dass die TMO sehr bald in Aktion tritt, sondern es könnten auch die Ernteschätzungen revidiert werden, wobei der Frost nicht der einzige entscheidende Faktor ist.

TMO soll dem Markt die Richtung weisen

Die Augen sind auf die TMO gerichtet, die immer noch unentschlossen ist, ihre restlichen Bestände zu verkaufen. Die Exporteure rechnen mit einer baldigen Bekanntgabe. Dies wird dem Markt eine Richtung geben. Vor kurzem hat die staatliche Organisation Mengen aus der Ernte 2022 verkauft. Da einige Exporteure diese Bestände unter ihre Vorräte mischen werden, sind die Käufer in der glücklichen Lage, einige Schnäppchen machen zu können. 

Sorge um über Auswirkungen durch di

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
10.07.2025
ORDU. Eine Gerichtsentscheidung für Ferrero könnte im türkischen Haselnussmarkt zu Spekulationskäufen führen. Das türkische Statistikamt hat seine Prognose für die kommende Haselnussernte reduziert.
Nüsse
09.07.2025
MANILA. Auch wenn der Kokosmarkt weiterhin mit erheblichen Hürden zu kämpfen hat, zeigen sich die Preise für Kokosraspel und auch für Kokosöl erstaunlich widerstandsfähig. Die philippinische Regierung will die Branche unterstützen.
Nüsse
09.07.2025
PHNOM PENH/ACCRA. Während Kambodscha und Vietnam sich über steigende Exportwerte freuen können, sind die Verarbeiter in Ghana zunehmend besorgt um ihren Berufszweig. Die EU-Cashewimporte sind im Jahresvergleich gestiegen.
Nüsse
07.07.2025
KAPSTADT. Südafrika, der wichtigste Macadamiaproduzent der Welt, plant, seine Produktion in den nächsten zehn Jahren potenziell zu verdoppeln. Die Aussichten sind gut, doch es gilt auch einige Hürden zu überwinden.