Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: Ferrero veröffentlicht Gebotspreis

14. August 2018 um 14:15 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Berichten zufolge hat Marktführer Ferrero einen Gebotspreis für Haselnüsse aus der neuen Ernte veröffentlicht, noch bevor die TMO aktiv wurde. Das schürt den Unmut der Bauern.

Was tun?
Türkische Händler berichten, dass Ferrero zu Beginn dieser Woche Gebotspreise bekanntgegeben hat, zu denen der Marktführer bereit ist, Haselnüsse einzukaufen. Das Problem: Der gebotene Einkaufspreis liegt bei 11,25-11,50 TRY/kg. Bauern und Händler hatten bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich auf einen Basispreis der TMO von 14-15 TRY/kg gehofft und befinden sich entsprechend im Zwiespalt, Ware an Ferrero zu diesen Preisen zu verkaufen oder weiter auf die TMO zu warten. Die will sich berichten zufolge bis zum 20. August 2018 zu den Basispr

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
19.05.2026
MANILA. Die Kokoserzeuger auf den Philippinen, aber auch in anderen Produktionsländern wie Vietnam und Indonesien blicken besorgt auf das El-Niño-Wetterphänomen, das sich in den kommenden Monaten entwickeln könnte. Auch steigende Kraftstoffpreise und eine begrenzte Verfügbarkeit machen ihnen zu schaffen.
Nüsse
19.05.2026
FRESNO/MACAO. Die weltweite Pistazienproduktion dürfte 2026/2027 auf ein Mehrjahrestief sinken. Wie aus dem vom Administrative Committee for Pistachios veröffentlichten Bericht hervorgeht, waren die US-Exporte im April rückläufig.
Nüsse
18.05.2026
SANTIAGO. Chiles Exporte ungeschälter Walnüsse hatten einen schleppenden Saisonstart. Bei geschälten Walnüssen ist das Gegenteil der Fall, wie der von ChileNut veröffentlichte Bericht für April zeigt.
Nüsse
18.05.2026
JINAN/BRÜSSEL. Der chinesische Markt für Edelkastanien verzeichnete eine gute Saison 2025/2026. Das Exportgeschäft wandelt sich allerdings. EU-Länder importierten deutlich weniger Kastanien aus China als im Vorjahr.