Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: Ferrero soll Preise diese Woche bekanntgeben

30. November 2020 um 09:41 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Die politische Situation in der Türkei verhindert, dass die Währung da höhere Niveau halten kann. Derweil soll Marktführer Ferrero in dieser Woche endlich sein Einkaufsgebot abgeben.

Käufer lassen sich nicht beirren

Die politische Situation in der Türkei sorgte vergangene Woche dafür, dass die Lira fast die Hälfte ihres Kurssprungs, der durch die Erhöhung des Leitzinses erzielt werden konnte, wieder einbüßte. Des weiteren Sorgen steigende Infektionszahlen mit dem neuartigen Coronavirus sowie schärfere Maßnahmen in der Bevölkerung für wachsenden Unmut.

Gleichzeitig ist es im Rohwarenmarkt ruhig, aus dem europäischen Käufermarkt kommen immerhin kleinere Anfragen. Seit Saiso

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
10.11.2025
NAIROBI/KAPSTADT. Während die Erzeuger in Kenia dafür plädieren, das Exportverbot für rohe Macadamias zu lockern, müssen südafrikanische Farmer aufpassen, sich nicht zu abhängig von den Ausfuhren nach China zu machen. Die EU-Macadamiaimporte sind 2025 deutlich gestiegen.
Nüsse
06.11.2025
MADRID. Spanische Mandelbauern zeigen sich enttäuscht bezüglich der Erträge der aktuellen Ernte. Gleichzeitig verlief der Saisonstart exportstark. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum legten Spaniens Mandelexporte um 64% zu.
Nüsse
06.11.2025
SACRAMENTO/ATHEN. Geringe Überhangbestände brachten einen schwachen Start in die US-Walnusssaison mit sich. Die September-Exporte waren um 32% gesunken. Massive Einbrüche waren unter anderem bei den Lieferungen nach Deutschland zu verzeichnen.
Nüsse
05.11.2025
ORDU/SALEM. Hohe Preise und eine geringe Verfügbarkeit haben dazu geführt, dass sich die Haselnussexporte der Türkei gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als halbiert haben. Die Aussichten in den USA sind da schon deutlich positiver.