Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: Ferrero soll Preise diese Woche bekanntgeben

30. November 2020 um 09:41 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Die politische Situation in der Türkei verhindert, dass die Währung da höhere Niveau halten kann. Derweil soll Marktführer Ferrero in dieser Woche endlich sein Einkaufsgebot abgeben.

Käufer lassen sich nicht beirren

Die politische Situation in der Türkei sorgte vergangene Woche dafür, dass die Lira fast die Hälfte ihres Kurssprungs, der durch die Erhöhung des Leitzinses erzielt werden konnte, wieder einbüßte. Des weiteren Sorgen steigende Infektionszahlen mit dem neuartigen Coronavirus sowie schärfere Maßnahmen in der Bevölkerung für wachsenden Unmut.

Gleichzeitig ist es im Rohwarenmarkt ruhig, aus dem europäischen Käufermarkt kommen immerhin kleinere Anfragen. Seit Saiso

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
09.06.2026
GAZIANTEP. Eine Superzelle hat die aktuellen Produktionsschätzung des INC für türkische Pistazien hinfällig gemacht. Händler sind nicht davon überzeugt, dass die diesjährige Ernte wesentlich zur Entspannung der aktuellen Versorgungslage beitragen wird.
Nüsse
08.06.2026
NEU-DELHI/VANCOUVER. Indien hat mit Währungsproblemen im Cashew-Sektor zu kämpfen. Die Qualität ist in der Elfenbeinküste ein Problem. In Nigeria ist die Beschaffung von Containern schwierig. Unterschiedliche Faktoren bremsen die Nachfrage in den USA, Europa, dem Nahen Osten und China.
Nüsse
08.06.2026
ORDU. Ferrero hat in der jüngsten Einkaufsrunde nur rund 4.000 mt Haselnüsse gekauft. Die Preisvorstellungen von Käufern und Verkäufern liegen weit auseinander.
Nüsse
08.06.2026
NEU-DELHI/WASHINGTON. Indische Händler wollen sich von ihren Beständen trennen. In den USA ist die Aussaat für die Ernte 2026 fast abgeschlossen, es wird eine geringere Ernte erwartet.