Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: Ferrero enttäuscht Exporteure

7. Dezember 2020 um 10:24 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Zum Ende der vergangenen Woche gab Marktführer Ferrero sein Einkaufsgebot für Haselnusskerne, natur bekannt. Gleichzeitig berichten Marktteilnehmer von vergleichsweise schwachen Exporten im November.

Ferrero legt Preise fest

Ferrero zögerte die Bekanntgabe der Einkaufspreise vergangene Woche hinaus, so dass Händler fürchteten, der Marktführer würde sich doch erst im neuen Jahr äußern. Am Donnerstag teilte das Unternehmen dann mit, dass es zukünftig Haselnusskerne, natur auf einem Niveau von 47,254 TRY/kg einkaufen würde und macht sich damit den Umstand zu Nutze, dass die Novembernachfrage nicht nur im Jahresvergleich sondern auch insgesamt deutlich geringer war als üblich. Gerade einmal 23.000 mt Haselnusskerne

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
09.06.2026
GAZIANTEP. Eine Superzelle hat die aktuellen Produktionsschätzung des INC für türkische Pistazien hinfällig gemacht. Händler sind nicht davon überzeugt, dass die diesjährige Ernte wesentlich zur Entspannung der aktuellen Versorgungslage beitragen wird.
Nüsse
08.06.2026
NEU-DELHI/VANCOUVER. Indien hat mit Währungsproblemen im Cashew-Sektor zu kämpfen. Die Qualität ist in der Elfenbeinküste ein Problem. In Nigeria ist die Beschaffung von Containern schwierig. Unterschiedliche Faktoren bremsen die Nachfrage in den USA, Europa, dem Nahen Osten und China.
Nüsse
08.06.2026
ORDU. Ferrero hat in der jüngsten Einkaufsrunde nur rund 4.000 mt Haselnüsse gekauft. Die Preisvorstellungen von Käufern und Verkäufern liegen weit auseinander.
Nüsse
08.06.2026
NEU-DELHI/WASHINGTON. Indische Händler wollen sich von ihren Beständen trennen. In den USA ist die Aussaat für die Ernte 2026 fast abgeschlossen, es wird eine geringere Ernte erwartet.