Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: Dominoeffekt ist vorhersehbar

16. Februar 2023 um 11:38 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Die Menschen können das Ausmaß der Zerstörung, die das Erdbeben in der Türkei und in Syrien angerichtet hat, nur schwer begreifen. Obwohl Haselnüsse vor allem im Norden und nicht im Süden der Türkei angebaut werden, wo das Erdbeben besonders stark gewütet hat, ist ein Domino-Effekt zu erwarten. Auch die TMO gibt Anlass zu Spekulationen.

Jenseits der Vorstellungskraft

Die Wut in der Türkei ist groß. Händler erklären, dass die Zerstörungen, die durch die beiden Erdbeben, die die Türkei und Syrien am 6. Februar erschütterten, und durch mehrere Nachbeben verursacht wurden, jenseits der Vorstellungskraft liegen. Man hat den Eindruck, dass die Mainstream-Medien nicht einmal 1% der Zerstörung abdecken. Auch die Zahl der Todesopfer ist unvorstellbar hoch und steigt leider jeden Tag weiter an. Ganze Städte sind verschwunden, weil korrupte Gemeinden den Bau von G

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
10.07.2025
ORDU. Eine Gerichtsentscheidung für Ferrero könnte im türkischen Haselnussmarkt zu Spekulationskäufen führen. Das türkische Statistikamt hat seine Prognose für die kommende Haselnussernte reduziert.
Nüsse
09.07.2025
MANILA. Auch wenn der Kokosmarkt weiterhin mit erheblichen Hürden zu kämpfen hat, zeigen sich die Preise für Kokosraspel und auch für Kokosöl erstaunlich widerstandsfähig. Die philippinische Regierung will die Branche unterstützen.
Nüsse
09.07.2025
PHNOM PENH/ACCRA. Während Kambodscha und Vietnam sich über steigende Exportwerte freuen können, sind die Verarbeiter in Ghana zunehmend besorgt um ihren Berufszweig. Die EU-Cashewimporte sind im Jahresvergleich gestiegen.
Nüsse
07.07.2025
KAPSTADT. Südafrika, der wichtigste Macadamiaproduzent der Welt, plant, seine Produktion in den nächsten zehn Jahren potenziell zu verdoppeln. Die Aussichten sind gut, doch es gilt auch einige Hürden zu überwinden.