Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: Das Chaos hält an

8. Dezember 2022 um 16:06 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Angesichts der unhaltbaren Preise, der TMO-Gerüchte und der Panikkäufe wird sich das Chaos auf dem türkischen Haselnussmarkt weiter fortsetzen.

Panik treibt den Markt an

Während der allgemeine Konsens darin bestand, dass die Käufer in diesem Jahr den Gürtel enger schnallen müssen und dass reichlich Haselnüsse zur Verfügung stehen, haben die Ereignisse in den letzten Wochen die Erwartungen zunichte gemacht. Nicht nur hat die türkische Wettbewerbsbehörde eine Untersuchung gegen Ferrero genehmigt, die noch nicht abgeschlossen ist, sondern es halten sich auch hartnäckig Gerüchte, dass die TMO weniger als die offiziell angegebenen 200.000 mt Haseln&uuml

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
10.07.2025
ORDU. Eine Gerichtsentscheidung für Ferrero könnte im türkischen Haselnussmarkt zu Spekulationskäufen führen. Das türkische Statistikamt hat seine Prognose für die kommende Haselnussernte reduziert.
Nüsse
09.07.2025
MANILA. Auch wenn der Kokosmarkt weiterhin mit erheblichen Hürden zu kämpfen hat, zeigen sich die Preise für Kokosraspel und auch für Kokosöl erstaunlich widerstandsfähig. Die philippinische Regierung will die Branche unterstützen.
Nüsse
09.07.2025
PHNOM PENH/ACCRA. Während Kambodscha und Vietnam sich über steigende Exportwerte freuen können, sind die Verarbeiter in Ghana zunehmend besorgt um ihren Berufszweig. Die EU-Cashewimporte sind im Jahresvergleich gestiegen.
Nüsse
07.07.2025
KAPSTADT. Südafrika, der wichtigste Macadamiaproduzent der Welt, plant, seine Produktion in den nächsten zehn Jahren potenziell zu verdoppeln. Die Aussichten sind gut, doch es gilt auch einige Hürden zu überwinden.