Trockenfrüchte

Getrocknete Feigen: Das Warten nimmt kein Ende

9. Mai 2023 um 11:31 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Die bevorstehenden Wahlen lähmen die Handelsaktivität im türkischen Trockenfruchtmarkt vielerorts. Der Ausgang könnte entscheidenden Einfluss auf die Preisentwicklung haben.

Das Wetter hält sich gut

Der türkische Trockenfeigenmarkt wird noch mindestens bis zu den Wahlen am kommenden Wochenende keine neuen Entwicklungen bereithalten. Auch das Wetter gibt wenig Anlass zur Sorge, die Tagestemperaturen liegen wie für diese Jahreszeit üblich bei 26-29 °C und die Bäume können sich gut entwickeln.

Preisabweichungen basieren derzeit ausschließlich auf Wechselkursschwankungen, im Grund könnten die Angebote aber bis zur neuen Ernte stabil bleiben, solange keine Katastrophen geschehen. Je nach Q

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
07.12.2023
SANTIAGO. China, Deutschland und Mexiko beziehen insgesamt rund 45% der chilenischen Trockenpflaumenexporte. Neben China gehört Europa als Region zu den mit Abstand wichtigsten Abnehmern.
Trockenfrüchte
05.12.2023
AYDIN. Ungünstige Wetterverhältnisse während der Trocknungsperiode sorgten für massive Ertragsverluste bei Trockenfeigenproduktion. Schon jetzt gehen die Bestände zur Neige.
Trockenfrüchte
05.12.2023
MANISA. Hohe Preise sorgen dafür, dass der türkische Sultaninenmarkt nur vor sich hindümpelt. Währungsverluste der Lira nutzten Exporteure daher sofort, um die die Preise für ausländische Käufer etwas attraktiver zu machen.
Trockenfrüchte
05.12.2023
MALATYA. Noch immer finden auf dem türkischen Aprikosenmarkt kaum Handelsaktivitäten statt und die Exporte laufen mehr als schleppend. Die Händler und Exporteure sind entsprechend frustriert.