Trockenfrüchte

Getrocknete Feigen: Das Warten nimmt kein Ende

9. Mai 2023 um 11:31 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Die bevorstehenden Wahlen lähmen die Handelsaktivität im türkischen Trockenfruchtmarkt vielerorts. Der Ausgang könnte entscheidenden Einfluss auf die Preisentwicklung haben.

Das Wetter hält sich gut

Der türkische Trockenfeigenmarkt wird noch mindestens bis zu den Wahlen am kommenden Wochenende keine neuen Entwicklungen bereithalten. Auch das Wetter gibt wenig Anlass zur Sorge, die Tagestemperaturen liegen wie für diese Jahreszeit üblich bei 26-29 °C und die Bäume können sich gut entwickeln.

Preisabweichungen basieren derzeit ausschließlich auf Wechselkursschwankungen, im Grund könnten die Angebote aber bis zur neuen Ernte stabil bleiben, solange keine Katastrophen geschehen. Je nach Q

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
08.10.2024
MANISA. Hohe Preise drosseln die Nachfrage im türkischen Sultaninenmarkt. Erzeuger halten die Rohware in der Hoffnung auf höhere Gewinne zurück.
Trockenfrüchte
01.10.2024
AYDIN. Ausstehende Analyseergebnisse haben den offiziellen Start der Exportsaison für türkische Trockenfeigen eingeschränkt. Aber auch die hohen Preise reduzieren die Handelsaktivität.
Trockenfrüchte
01.10.2024
MALATYA. Die Käufer sind durch die großen Preisunterschiede bei getrockneten Aprikosen in der Türkei völlig verwirrt. Die Inlandsnachfrage treibt den Markt für große Früchte an. In Malatya, das unter den verheerenden Erdbeben des letzten Jahres stark gelitten hat, ist der Wiederaufbau noch im Gange.
Trockenfrüchte
01.10.2024
MANISA. Aufgrund niedriger Rohwarenpreise für frische Trauben gehen viele Erzeuger nun dazu über, ihre Früchte ebenfalls zu trocknen. Und während die Erzeuger optimistisch sind, dass die Preise weiter steigen werden, setzen Käufer auf eine gegenteilige Entwicklung.