Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Tariş und TMO haben keine Deadline für den Feigenankauf

23. Oktober 2019 um 07:23 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Die TMO hat zusammen mit der Tariş ein gemeinsames Protokoll für den Einkauf von getrockneten Feigen unterzeichnet. Bis wann die Intervention laufen wird, steht noch nicht fest.

Erschwerte Verkaufsbedingungen

Wie Marktteilnehmer berichten, sind die türkischen Trockenfruchtexporteure mit der Erfüllung der zu Beginn der Saison abgeschlossenen Kontrakte zwar gut ausgelastet, allerdings reduziert das aktuelle Preisniveau die Anfragen für neue Verträge merklich.

Vor der Intervention durch die staatlichen Einkaufsorganisationen waren die Trockenfeigenpreise im freien Markt auf 12-13 TRY/kg gesunken. Anschließend wurde der Basispreis durch die TMO auf 16-18 TRY/kg angehoben.

Lerida-Feigen, Nr. 2 sind diese

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
05.10.2026
SANTIAGO/BRÜSSEL. El Niño sorgte in Chile für einen niederschlagsreichen Winter, wovon die Pflaumenernte 2027 profitieren soll. Die Aussichten sind positiv. EU-Länder haben ihre Trockenpflaumenimporte aus Chile in diesem Jahr um 7% gesteigert.
Trockenfrüchte
01.10.2026
TEHERAN. Die aktuellen Prognosen für die iranische Rosinenernte sind äußerst optimistisch. Die Lieferanten unterbreiten bereits Angebote.
Nüsse
29.09.2026
MANILA. Die internationalen Preise für Kokosraspel bleiben stabil, während die philippinischen Inlandspreise weiter anziehen. Die EU und die Philippinen haben indes eine weitgehende Einigung auf ein Freihandelsabkommen erzielt.
Trockenfrüchte
29.09.2026
AYDIN. Die Türkei startet diese Woche in die Exportsaison 2026/2027. Rohware ist erneut günstiger geworden. Die Exportsaison 2025/2026 endet mit einer Differenz von mehr als 3.000 mt zum Vorjahr.