Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Tafelfeigen werden bereits geerntet

1. Juli 2025 um 15:53 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Temperaturen von bis zu 40°C halten in Aydin weiter Einzug. Der Markt bleibt ruhig und die Entwicklung der kommenden Ernte steht weiterhin im Fokus.

Trockenfeigenproduktion startet im August

Für die türkische Feigenprovinz Aydin sind in dieser Woche erneut Tagestemperaturen von bis zu 40 °C vorhergesagt. Auch hier haben sich über das Wochenende Waldbrände in landwirtschaftlich genutzten Gebieten ausgebreitet, wobei die Feigenregionen nicht betroffen sind.

Nur noch wenige Firmen haben Aufträge abzuarbeiten, die meisten haben die Arbeit bis zur Verfügbarkeit der neuen Ernte eingestellt. Der Fokus bleibt auf den Erfolg der Bestäubungsperiode gerichtet. Mitte Juli etwa

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
09.07.2026
QUINGDAO/BRÜSSEL. Chinesische Marktteilnehmer sind zuversichtlich was die Sultaninenproduktion 2026 betrifft. Die türkische Sultaninenproduktion ist wichtig für die Preisbildung in China. EU-Länder haben ihre Importe um 12% reduziert.
Nüsse
08.07.2026
MANILA. Die Preisentwicklung für verschiedene Kokosprodukte zeigt sich auf den Philippinen derzeit sehr uneinheitlich. Steigende Frachtraten und die Auswirkungen des El Niño sorgen für zusätzliche Unsicherheit.
Trockenfrüchte
08.07.2026
DALIAN. Ungünstige Wetterverhältnisse während der Ernte 2025 sorgten in dieser Saison für eine knappere Verfügbarkeit. Preislich ist vorerst keine Entspannung zu erwarten.
Trockenfrüchte
07.07.2026
MALATYA. Die Ertragsschätzungen in den türkischen Aprikosenanbaugebieten sind abgeschlossen und es wurde eine erste offizielle Schätzung für die Ernte 2026 veröffentlicht. Zudem wurden erstmals frische Aprikosen nach Kanada exportiert.