Trockenfrüchte

Getrocknete Feigen: Spürbarer Produktionsrückgang in der Türkei bestätigt

23. März 2022 um 11:13 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN/REUS. Der International Nut and Dried Fruit Council hat seinen aktuellen Bericht zur weltweiten Trockenfeigenproduktion veröffentlicht. Insgesamt soll das Ergebnis hinter dem des Vorjahres liegen. Die Trockenfeigenexporte aus der Türkei können mit dem Vorjahr ebenfalls nicht Schritt halten.

Produktion um 3,3% gesunken

Der International Nut and Dried Fruit Council (INC) hat in seinem aktuellen Bericht die keine Anpassungen an der weltweiten Trockenfeigenproduktion vorgenommen. Wie bereits im November 2021 soll das Ergebnis der Saison 2021/2022 damit bei insgesamt 142.500 mt Trockenfeigen liegen, das entspricht einem Defizit von gut 3% gegenüber dem Vorjahr.

In der Türkei ging die Produktion im Jahresvergleich um 12% auf 75.000 mt zurück, ungünstige Wetterverhältnisse sorgten dafür, dass das Angebot in Exportqualit&a

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
30.05.2023
MALATYA. Knapper werdende Bestände lassen die Exportpreise für türkische Trockenaprikosen steigen. Das kühle und feuchte Wetter bietet derweil nicht die besten Voraussetzungen für die Entwicklung der Früchte.
Trockenfrüchte
30.05.2023
AYDIN. In der Türkei ist die Bestäubungsperiode bald beendet und in den kommenden Wochen sollte sich abzeichnen, ob die untypischen Wetterbendingen den Feigenbäumen zugesetzt haben. Die ersten Ernteprognosen wurden bereits in der vergangenen Woche bekannt gegeben.
Trockenfrüchte
30.05.2023
MANISA. Regenschauer und Hagel sorgten in den ländlichen Regionen Manisas für Überschwemmungen, schätzungsweise 4.000 ha Land sollen von den Schäden betroffen sein. Die Untersuchungen halten noch an.
Trockenfrüchte
23.05.2023
IZMIR. Das kühle Wetter in der Türkei sorgte bei der Entwicklung der Maulbeeren für merkliche Verzögerungen. Prognosen für die neue Ernte lassen somit auf sich warten.