Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Rohware der neuen Ernte wird knapp

19. Oktober 2021 um 10:53 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Durch die gute Nachfrage und hohe Rohwarenpreise haben viele türkische Farmer bereits einen Großteil ihrer neuen Ernte verkauft. Die verfügbare Ware in Exportqualität wird deshalb knapp.

Konstantes Exporttempo

Nachdem die neue Exportsaison vielversprechend gestartet war, berichten türkische Marktteilnehmer, dass die Nachfrage weiterhin gut ist und die Ausfuhren ein konstantes Tempo erreicht haben. So wurden vergangene Woche 3.189 mt Trockenfeigen und Feigenprodukte ins Ausland geliefert, in der entsprechenden Vorjahreswoche waren es lediglich 2.391 mt. Die Gesamtausfuhren seit Saisonbeginn lagen letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt mit 10.862 mt zwar deutlich über den 8.971 mt, die in dieser Saison bisher verschifft wurden, dabei gilt allerdin

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
11.11.2025
SANTIAGO. In den kommenden Jahren sollen die Pflaumenanbauflächen in Chile wachsen und aufgefrischt werden. Das steigert das Produktionspotential für den Trockenpflaumenmarkt.
Trockenfrüchte
11.11.2025
AYDIN. Ende vergangener Woche haben zahlreiche Exporteure erfahren, ob die Qualität ihrer ersten Trockenfeigenlieferungen aus der neuen Ernte den Anforderungen entsprach. Infolgedessen zog die Handelsaktivität an.
Trockenfrüchte
11.11.2025
MALATYA. Nach dem Frostschock im April setzen die Farmer alles daran, ihre beschädigten Aprikosenbäume wieder aufzupäppeln – wie es aussieht, mit Erfolg. Die Exporte sind indes um etwa zwei Drittel gesunken.
Trockenfrüchte
11.11.2025
MANISA. Der türkische Wetterdienst sagt den spätsommerlichen Temperaturen in Manisa erneut ein Ende vorher. Der Markt zeichnet sich durch geringe Handelsaktivität aus.