Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Weitere Qualitätsverluste möglich

31. Oktober 2018 um 13:50 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Im neuen Jahr müsse Käufer mit weiteren Preissprüngen für getrocknete Feigen aus der Türkei rechnen und Händler sorgen sich um die Qualität ihrer Lagerware.

Lagerware ist nicht problembefreit
Große türkische Trockenfruchtexporteure haben einen Großteil der marktfähigen Trockenfeigenproduktion bereits jetzt aufgekauft. Nach den massiven Qualitätsprobleme der diesjährigen Ernte fürchten viele allerdings, dass sich auch die bereits eingelagerte Ware im Nachhinein noch als problematisch herausstellen könnte. Für den Trockenfeigenmarkt läuft das Hauptexportgeschäft noch bis Ende Dezember, danach wird es ruhiger. Der Markt lebt dann bis zur neuen Ernte hauptsächlich v

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
02.07.2026
ROSEVILLE. Das California Prune Board hat die Ankündigung der Zollvereinbarung zwischen der EU und den USA begrüßt, die seit gestern (1. Juli 2026) den Marktzugang für ausgewählte amerikanische Agrar- und Fischereierzeugnisse – darunter Trockenpflaumen und Pflaumensaft – verbessern soll.
Nüsse
30.06.2026
MANILA. Kokosraspel bleiben weiterhin das stabilste Produkt auf dem Kokosmarkt, während Kokosöl unter Druck steht. Das ist vor allem einer verbesserten Verfügbarkeit sowie den Unsicherheiten bezüglich des El Niño geschuldet.
Trockenfrüchte
30.06.2026
AYDIN. Die Bestäubungsperiode ist vorerst abgeschlossen. Erste Ergebnisse folgen in Kürze. Die Marktaktivität bleibt träge.
Trockenfrüchte
30.06.2026
MANISA. In Manisa bleiben die Wetterbedingungen vorerst günstig. Niederschläge während der Trocknungsperiode stellen für die Sultaninenproduktion das größte Risiko dar. Prompte Anfragen lassen wieder nach.